News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 58248 mal)
Re:Dezember 2011
ich war heute unterwegs und habe einen ort gefunden, wo die sonne schien. gar nicht weit von hier, 35 km nordwestwaerts....ich glaub, dort werde ich hinziehen 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Du willst Verrat an Sachsen begehen? 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
tomatengartenDas würde ich auch machen ;)Hier gab es vormittags Hagelschauer mit Gewitter, etwas über 0°C, natürlich auch Wind, gegen 12.00 Uhr kam die Sonne durch, also gleich raus mit Hund und es genießen :DNun sind wir wieder da und es ziehen wieder dicke Wolken auf.Hauptsache es gibt keinen Schnee, den brauchen wir nun wirklich nicht ;DLG July
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Berlin ist seeeehr trübe heute.L.G:Grad fällt der erste Schneeregen - ja genau so grau sah es auch aus.
So, jetzt haben wir den Salat ähm, Schnee.Heute morgen lag schon Graupel, jetzt hat es aber in der letzten Stunde kräftig geschneit und alles ist weiß. Ein richtiges Schneegestöber mit Gewitter zog über uns hinweg, schrecklich ungemütlich.Von Sonne keine Spur, schon seit Tagen nicht mehr.Es schneit immer noch.......
3° und grau. hier fiel heute morgen der erste schnee, blieb aber nicht lange liegen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Die vernünftige sonnige Wetter der vergangenen Tage hat Weg zu dichten Nebel heute gegeben
. Temperatur 10 ° C, kein Wind.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Der Mittagsschnee ist getaut, aber jetzt gerade schneit es ziemlich heftig bei 1° plus, da kommt heute nacht wohl nochwas drauf. Ich mag das
.DrWho spielt wohl geographisch in einer anderen Liga
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Unsere wiederum Spaß im Schnee haben werden nur ein wenig später kommen
. Wir hatten schon eine seltene Schneesturm am 30. Oktober jedoch
.LG, James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier schneit es z.Zt. ausgiebig, und das bleibt auch noch alles liegen. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Auch hier gab es am Morgen Schneeregen bei 4 Grad! ???Am Mittag flockte es mal recht kräftig bei 2 Grad.Aktuell 3 Grad.
Heute Morgen konnte man hier den Goldtopf suchen
Allerdings sah der Wolkenrand nicht wirklich vertrauenerweckend aus
Uii diese Wolke scheint recht groß zu sein
Hoppla da knipst jemand das Licht aus[td] [galerie pid=87182]P1040213.jpg[/galerie][/td][td] [galerie pid=87181]P1040214.jpg[/galerie][/td]
30 Sekunden später waren wir nass bis auf die Haut
VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Guten Morgen! (darf man das eh noch sagen, ohne in den gesperrten OT-thread zu den Gartenmenschen verschoben zu werden?) Hier funkeln bei 0° die Sterne
. Gestern schoben sich immer wieder schwarze Wolkenmauern über zeitweise blauen Himmel. Der wenige Regen dazwischen war noch nicht der Rede wert! Nachmittags kühlte es binnen kurzer Zeit von +7° auf +3° ab. Beeindruckende Bilder, pidiwidi
!!!!!!

Appenzellerland (CH): der Garten ist weiss überzuckert, es schneit bei minus 1°
0 Grad, es hat geschneit und geschneit. Der Schneepflug schiebt soeben den benachbarten Parkplatz wie verrückt frei. Es ist soweit, der Winter hat Einzug gehalten.