News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen als Heilmittel (Gelesen 640 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Fuchs

Rosen als Heilmittel

Fuchs »

Gegen viele Leiden ist ein Kraut gewachsen. :) Nun würde mich interessieren für was Rosen gut sind. Was für Heilwirkung haben sie. Gibt es im Web dafür Seiten? Ich hab noch nichts gefunden ???. Gruß Fuchs
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

Re:Rosen als Heilmittel

gabeline » Antwort #1 am:

Nun, Fuchs, aus tiefster Überzeugung kann ich berichten, daß Rosen und die Kultur derselben, mit das wirksamste Antidepressivum sind, welches mir bekannt ist. Berichte dazu im Internet findest Du u. a. in diesem Forum ;).In der Zuckerbäckerei werden Rosen auch gerne verwendet, also auch wieder Nahrung für die Seele. Wir verwenden sehr gerne ein Wildrosenöl für Massagen und eine entspannende, ausgleichende, gemütsaufhellende und auch aphrodisierende Wirkung sagt man dem ätherischen Öl der Rose auch nach....Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Rosen sind nicht nur ein Antidepressivum, sondern ein Rauschmittel, das (zum Glück noch) nicht verboten ist ;)
Annette1510

Annette1510 » Antwort #3 am:

Meiner Meinung nach muss der Duft von Rosen Endorphine frei setzen, sprich gute Laune verbreiten.
Viele liebe Grüße
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Auf jeden Fall! :D
Antworten