News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 95956 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
Es folgt eine andere Rote, nicht mehr die neueste aber immer noch sehr gut.
Etwas bläulicher ist CAMEROONS, bei deren Sepalen man sieht, dass sie sich zum Einkreuzen mit UFos eignet.
Nun zeige ich die Sortenüberraschung des Tages. Diese Pflanze hatte ich seit Sommer 2003 und mit einem Schild versehen, worauf ORANGE VELVET stand. Sie hat zwei Jahre nicht geblüht und ich wunderte mich schon, weil OV ja etwas sehr Robustes sein soll.Ja, und heute geht sie nun auf und sieht so aus ;DWeiß jemand, wer sie sein könnte?
@callis, meine Royal Saracen sieht so aus.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Kann man diese auch als Unusual bezeichnen? Ich habe keine Ahnung wie sie heißt. Kennt sie vielleicht jemand?
Jetzt versteh ich erst! Heißt das, ich bekomme keine Hems mehr zu sehen@sonne, ich befürchte, in 3 Wochen ist bei mir die Blüte weitgehend vorbei.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Callis: Wow, Dein 05-KRI15-002Ein weiterer neuer Sämling mit einer faszinierenden Farbe brauchte dann schon einen Blitz.

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße - Cydora
Sonne06,ich werde Blüten weiter beobachten im Hinblick auf ROYAL SARACENE. Dies war ja die erste.Cydora,
Auch hier müssen weitere Blüten bei Tageslicht abgewartet werden.Meine Echinacea blüht noch nicht, kann ich also noch nicht vergleichen.Jetzt mal ein schöner weißer Sämling von heute, besonders hübsch der grüne Schlund.Dein 05-KRI15-002 Ist der wirklich so schreiend pink? Oder liegt es am Blitz? Würde er farblich zu Echinacea purpurea passen?
Hier mal zwei ältere Sämlinge von mir, die heute zuerst geblüht haben, der erste mit PAPER BUTTERFLY als ein Elternteil
Diese wird wegen des weißen Rändchens weiter unter Beobachtung bleiben.
ein weiterer Versuch, die Blütensegmente schmaler zu bekommen