News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169677 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011

Christina » Antwort #1230 am:

Vielleicht war das so ein komisches wie wir auch haben. Dessen Früchte werden nie reif, höchstens 3-4 und die schmecken nicht besonders. Zurück gefrieren tun unsere auch öfter, wir schützen sie gar nicht und sie kommen immer wieder in voller Pracht. Wenn du willst kann ich dir ja mal einen Steckling von unserem "guten" Baum geben. Du hast ja das selbe Klima wie wir, also müßte es auch was werden.
oh, ja, ich hatte auch den Verdacht, daß es an der Sorte liegt.Schicke dir eine PN
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1231 am:

haferwurzeln, mangold, mikrokarotten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1232 am:

haferwurzeln, mangold, mikrokarotten
und gleich verfuttert - und gar so köstlich!!! ;) 8) :D ;D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1233 am:

Ich ernte schon eine ganze Weile jeden Tag immer noch Salat. Winterlattigho und palla RossaSalaternte dez 11.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1234 am:

Der ist aber schön :).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Conni

Conni » Antwort #1235 am:

Einen Eimer Rote Bete für Borschtsch. Etliche Rote Bete wogen einzeln mehr als ein Kilo.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1236 am:

Das klingt gut Conni! Meine machen dieses Jahr wohl den Minusrekord ... megamickrig. ::) Nächstes Jahr sieht es dank Pferdeäpfel hoffentlich etwas besser aus. ;)
Liljok

Liljok » Antwort #1237 am:

Bei uns gab es eute die letzten 3 Himbeeren, die bestimmt super sauer waren. Die Kleine fand die einfach wie immer super lecker.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #1238 am:

Ich hatte 4, und der Hund 3. ;) Sauer würde ich nicht sagen, sondern seeehr wertvoll, aber nicht grad geschmacksintensiv. ;)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1239 am:

Ich ernte schon eine ganze Weile jeden Tag immer noch Salat. Winterlattigho und palla RossaSalaternte dez 11.jpg
Hallo Most,Winterlattigho, wie heißt die Sorte genau? Wann hast du sie ausgesät?@ conni: wunderbar! Leider baue ich keine an, GG kann sie nicht ausstehen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #1240 am:

Heute habe ich den letzten violetten Broccoli geerntetBild
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1241 am:

@ Conni, weißt du noch welche Sorte du gesäht hast? Im letzten Jahr waren meine Dank Pferdemist auch viel größer, bei gleicher Sorte. Die scheinen wirklich ne Menge Stoff zu brauchen.L.G.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1242 am:

Ich ernte schon eine ganze Weile jeden Tag immer noch Salat. Winterlattigho und palla Rossa
Hallo Most,Winterlattigho, wie heißt die Sorte genau? Wann hast du sie ausgesät
Ich habe heute die Samentüte gesucht. Die genaue Bezeichnung ist: Pflücksalat Winterlattughino von ufasamen.ch .Sorry hatte es oben falsch geschrieben.ausgesät habe ich ca. mitte August, gepflanzt ca Mitte-Ende September
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1243 am:

Himbeeren, jetzt :o. Ich habe heute auch 2 halbreife Mini-Erdbeeren entdeckt und überlegt ob die wohl daheim auch nachreifen? Habe sie aber hängen lassen. Meine Tochter aß als kleines Kind halbreife Johannisbeeren, heute will sie gar keine mehr :-\.Rote Rüben kann ich eigentlich auch nicht ausstehen, habe aber dieses Jahr doch mal wieder welche gesät. Sie sind ganz passabel geworden, einmal habe ich bis jetzt Salat gemacht, mit der Zeit ist er alle geworden :-\.Toll der lila Brokkoli, Luna. Der wird bei mir immer nichts und wenn, dann komme ich zu selten hin, so dass er blüht. Ich habe heute ein paar Haferwurzeln, 3 Radieschen, Endiviensalat, die letzten paar grüne Tomaten und einige Oca geerntet. Trauben hängen auch noch an einem Stock, aber die schmecken so bäh dass ich sie hängen lasse, nicht mal die Vögel wollen sie :P.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1244 am:

Wie jeden Tag.... Grünkohl für die Hasen ;D :D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Antworten