Franzel Müller, und die hast du uns ein ganzes Jahr vorenthalten........schimpf, schimpf. Hast noch mehr in petto? Geh, schieb sie mal rüber bevor sie wegschmelzen 8)LG Evies ist mal wieder das Hohe Venn und so sah es Ende November dort aus.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2011 (Gelesen 32766 mal)
Moderator: thomas
Re:Dezemberbilder 2011
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
gestern Nachmittag auf dem Heimweg
Leider sind die Bilder auch im Orignal etwas verrauscht (aber nicht soooo verpixelt), ich hatte kein Stativ und es war extrem windig. Also haben wir an der Iso rumgeschraubt.LG piedit: Bilder noch mal mit etwas mehr kb gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gibt es weder Schnee noch Raureif oder sonstigen Winter, also wird durchgeblüht. Gestern Abend gab es allerdings auch hier ein kurzes Schneefallintermezzo, das hat den Blüten aber nicht geschadet.Die diversen Trockenbilder von großen Flüssen hier im Forum haben dazu geführt, dass ich den neuen künstlichen See in Dortmund fotografieren wollte und - oh Schreck - er war völlig ausgetrocknet, ich bin fassungslos über eine trocken, rissige, graue Fläche gelaufen, GsD nur im Traum
Hier also mal wieder ein völlig unzeitgemäßes Foto der Hortensie ´Mirai´, heute im gelbem Herbstlaubkleid.

Nach Pis´feurigem Himmel und Birgits sagenhaft intakter Hortensie (kaum zu glauben, dass der Dezember auch in deinem Garten Einzug gehalten hat
) möchte ich euch noch ein paar Aufnahmen einer Wanderung an der Ilz zeigen. Es handelt sich um Aufnahmen vom November. Den Novemberthread mag ich aber jetzt auch nicht mehr bemühen. Die Ilz mündet bei Passau in die Donau, wir sind ab Hals (schöner Ort mit alter Burg) flußaufwärts marschiert. Es herrschte eher goldenes Oktoberlicht als tristes Novemberwetter vor.Vielleicht wärmen euch die Bilder noch ein wenig, bevor der Winter nun endgültig einkehrt.LG Evi[td][galerie pid=87191][/galerie][/td][td][galerie pid=87192][/galerie][/td][td][galerie pid=87193][/galerie][/td][td][galerie pid=87194][/galerie][/td][td][galerie pid=87195][/galerie][/td][td][/td]
[td][galerie pid=87200][/galerie][/td][td][galerie pid=87199][/galerie][/td][td][galerie pid=87201][/galerie][/td]
[td][galerie pid=87190][/galerie][/td][td][galerie pid=87196][/galerie][/td][td][galerie pid=87197][/galerie][/td][td][galerie pid=87198][/galerie][/td]

- Gartenlady
Die meisten dieser Bilder durfte ich ja schon in besserer Auflösung sehen, es ist sooooo schade, dass sie durch die Verkleinerung auf Uhu-Maße den größten Teil ihrer Leuchtkraft eingebüßt haben. Es sind in Wirklichkeit ganz herrliche, leuchtende Bilder

Aber auch jetzt bleibt noch ein Eindruck davon übrig.
Die Hortensie hat übrigens gar nichts von einem Dezemberbild.

Die hier entsponnene Diskussion über Bildgrößen geht nun hier weiter.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
@Gartenlady. Herrliche Hortensie. Seit wann blüht sie schon?@Faulpelz: Wunderschön malerisch. Mag ja sein, dass die Bilder im Original besser leuchten und wirken. Nichtsdestotrotz finde ich auch die hier gezeigte Ausführung prima und zum Träumen geeignet.Hier ein Bild vom gestrigen Spaziergang: Blick über die Havel auf den Babelsberger Park mit Flatowturm (Potsdam). PS:gehört doch eher hier mit rein.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Gartenlady
´Mirai´ ist eigentlich die Früheste hier, sie blüht manchmal schon im Mai, aber in diesem Frühjahr sind alle Knospen erfroren. Wegen des schönen milden Herbstes hat sie sich zu einer Herbstblüte entschlossen, hat ungefähr ein Dutzend neue Blüten bekommen, davon waren die ersten Mitte Oktober offen. Es gibt noch einige Knospen, aber ob die noch aufblühen, nachdem nun das Laub abstirbt, ist doch sehr fraglich.Ich hoffe, dass diese späte Blüte nicht zu Lasten der Blüten des nächsten Sommers gehen.Dein Foto zeigt auch noch keine überzeugende Winterlandschaft, das sieht ziemlich unentschlossen aus, wettermäßig meine ich, so wie hier.@Gartenlady. Herrliche Hortensie. Seit wann blüht sie schon?
- Gartenlady
Liebe Birgit,schönen Dank für das festliche Foto. Da ich ständig in der Buchhandlung arbeite, weiß ich bald nimmer, wie ein Fotoapparat zu handhaben ist
. Bei mir gibt´s dieses Jahr keine Weihnachtsfotos.LG Evi

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich kann weder mit Kerzenbildern
noch mit Schnee zum 3. Advent dienen, aber mein Archiv vom Venn hat noch ein Bild...!
:DEuch allen einen schönen 3. Advent - ein bischen Ruhe und Besinnlichkeit trotz Arbeit und der Vorweihnachtshektik!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
....und was für eins! Klasse Aufnahme, Frank.Wenn´s hier nicht endlich langsam richtig Winter wird, dreh ich durch.Lg Eviaber mein Archiv vom Venn hat noch ein Bild...!![]()
- Gartenlady
@Frank, sehr schön und wunderbar eisig winterlich.Ich habe aber keine Sehnsucht nach solchem Wetter, der Hirsch mit Hagebutten gefällt mir deshalb auch sehr gut als Adventsmotiv