Ich glaube, dieser Winter fällt sowieso aus. 8)Zumindest fiel mir vorhin auch bei Honorine de Brabant auf, dass die Knospen schon anschwellen. Wie schon bei anderen auch.

Ich glaube, dieser Winter fällt sowieso aus. 8)Zumindest fiel mir vorhin auch bei Honorine de Brabant auf, dass die Knospen schon anschwellen. Wie schon bei anderen auch.
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Habe in Freiburg schon Forsythien gesehen, die vereinzelt ein paar wenige Blüten zeigen, und es war definitiv kein WinterjasminIch glaube, dieser Winter fällt sowieso aus. 8)Zumindest fiel mir vorhin auch bei Honorine de Brabant auf, dass die Knospen schon anschwellen. Wie schon bei anderen auch.- Wenn sie das mal nicht bereuen werden! Schwellende Knospen - es ist doch erst Anfang Dezember, der Winter kommt noch! ...
Westthüringen
Na dann, auf zum Rosenschnitt!Habe in Freiburg schon Forsythien gesehen, die vereinzelt ein paar wenige Blüten zeigen, und es war definitiv kein Winterjasmin- Wenn sie das mal nicht bereuen werden! Schwellende Knospen - es ist doch erst Anfang Dezember, der Winter kommt noch! ...
.
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Na dann, auf zum Rosenschnitt!Habe in Freiburg schon Forsythien gesehen, die vereinzelt ein paar wenige Blüten zeigen, und es war definitiv kein Winterjasmin.
Norddeutsche Tiefebene
jetzt blühen die Forsythien auf dem Haslacher Friedhof schon fast so wie im Frühling!Das ist die Hoffnung für alle, die sich nach diesem Neophyten richten! Ha, der Cornus Mas regt sich kein bischen!![]()
Norddeutsche Tiefebene
Uuuuups! Asche über mein Newbie-Haupt.Ich hätte dazuschreiben sollen, daß ich die Rosen selbst nicht kenne, sondern nach Fotos im Netz gegangen bin...Aber gut zu wissen, daß diese beiden nicht wirklich dunkel sind, habe sie nämlich auf meiner eigenen Habenwollenliste.Räusper, räusper.... Charles de Mills ist hier nicht dunkel, und Reine de Violette auch nicht. Von letzterer solls aber 2 Varianten geben, wobei die dunkle eigentlich keine RdV ist.