News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 58275 mal)
Re:Dezember 2011
guten morgen! alles ist erstmals in diesem vorwinter leicht überzuckert und es flankerlt zwischen den regentropfen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Abgesehen von ein paar Windböen hat sich Wetter hier niederschlagsmäßig erst einmal beruhigt, die weiße Pracht auf dem Boden verzieht sich bei aktuell +3°C langsam.So sah es gestern aus:
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
gestern abend die erste glatteisfahrt dieser saison heil hinter mich gebracht.heute dunkelgrau bei 3°, regen und gerad fängt es an zu donnern.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
1°C, sehr stürmisch, ekelhafter Schneeregen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Am bayerischen Untermain in Aschaffenburg kommt gerade eine schwarze Wand aus Nord, schwere Sturmböen und eine "Weisse Niederschlags-Wand" aus Nordwest.Sieht bedrohlich aus, noch hats 6,6 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
60l Regen hat der Dezember bisher gebracht, aber noch keine einzige Schneeflocke.
Schleswig Holstein......Das was im November zu trocken, wird jetzt im Dezember intensiv nachgeholt...die Felder stehen unter Wasser, die Gräben sind schon wieder randvoll und es regnet seit Tagen Schneeregen bei 2-3° was das Zeug hält....S...wetter...eklig und nasskalt... und Sturm ist auch wieder in Aussicht....kein schönes Weihnachtsmarktwetter 

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Huch, jetzt haben wir hier gerade ein heftiges Wintergewitter mit Sturm, mächtig vielem weißem Zeugs, das schräg herunterprasselt und Blitz und Donner, bin ich froh, drinnen zu sein...
. Und duster ist es...

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dito! Schlagartig hat es vor einer Stunde alles eingeweißt, und die Wächten türmen sich 10 cm hoch auf den nördlichen Fensterbrettern.
Viele Grüße aus der Rureifel
Nachdem es heute morgen "greislich" war mit etwas Regen und viel Wind, kam vorhin ein bisschen die Sonne heraus. GG verpflanzt ein Sauerkirsch- und ein Pfirsichbäumchen, nun ist es aber wieder duster.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei max. 5-6° kommt hier GsD nur Regen runter. Das allerdings den ganzen Tag. Da will ich aber nicht wirklich meckern. Hauptsache kein Frost. Windig ist es auch und leider schon wieder dunkel.

Hier waren es den ganzen Tag knapp 5°C. Wir hatten Sonne, Nieselregen, Wind und zum Schluss Regenschauer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Völlig analog auf dem Barnim, und ich habe jede Wetterphase im Freiland miterlebt.Ein ausgesprochen sympathisches kleines Tief.Hier waren es den ganzen Tag knapp 5°C. Wir hatten Sonne, Nieselregen, Wind und zum Schluss Regenschauer.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe das Ganze durchs Fenster verfolgt. Jetzt bläst es ordentlich. Hier soll es heute Abend bis WS 8 werden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!