Sehe ich auch so!Beim ersten finde ich die Schärfe stimmiger gesetzt!

Moderator: thomas
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sehe ich auch so!Beim ersten finde ich die Schärfe stimmiger gesetzt!
Danke für deinen Kommentar. Ich habe mich bisher nicht ernsthaft mit anspruchsvoller Fotografie beschäftigt und freue mich, aus den Rückmeldungen zu lernen (auch beim Mitlesen von Kommentaren zu anderen Bildern).Dieses Bild ist wie meine anderen auch ein Urlaubsschnappschuss - ein botanischer Garten mit Freunden, die weiterwollten, bei 30°...Da hatte ich leider keine Chance auf StativEspelette, das Motiv mit den tausend Tröpfchen ist eigentlich sehr schön. Es fehlt nur noch die Schärfe und der freigestellte Hintergrund. Vielleicht probierst du es mal mit Stativ und kleinerem Blendenwert. Dann wird´s sicher gut klappen.Bei Marygolds erstem Weihnachtsstern ist das Spiel mit der selektiven Schärfe wunderbar gelungen.LG Evi
Ich habe gerade eins meiner Urlaubs-Blumenfotos in die Hand genommen, um es als Postkarte zu verschicken - da sehe ich den Trick, an den ich bisher gar nicht gedacht habe: Mit Teleeinstellung wird die Schärfentiefe kleiner. Und mit Stativ ist das dann auch nicht solch ein Glücksspiel, ob die Schärfe des anvisierten Objets stimmt (auf dem besagten Foto hat es hingehauen, war sehr hell draußen). Eine Ixus wird damit keine EOS, aber immerhin kann ich ein bisschen mehr selbst bestimmen, wie das Foto werden soll.Deine Raubtiere gefallen mir gut. War nur schwierig, sie zu finden, weil sie sich, wie es sich für Raubtiere gehört, im Dschungel des Threads verstecken.Das Fliegendrama ist nur eine dramaturgische Erfindung.@Espelette, mit Automatikprogrammen kann man solche Motive nicht befriedigend fotografieren.
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ja, das wären sie sicher, sie sind sehr schön in den Farben.Es sind kleine Barsche, richtig? Wir haben übrigens 3 Kater...und eine Kratze-KatzeDie wären vermutlich ein tolles Programm für lonis Katze