News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 58660 mal)
Re:Dezember 2011
Appenzellerland (CH):es ist leicht bewölkt, stürmisch ist der Wind bei 2°
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
+6° und inzwischen hört man die Bäume wieder bis hierher rauschen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Windig, ein paar Regentropfen, 1 mm hats geregnet bis 06.00 Uhr früh, der Hauptregen kommt wohl noch.9 Grad im Südspessart um 6 Uhr,11,5 Grad in Aschaffenburg jetzt um kurz nach 7 Uhr
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Ja, man glaubt es nicht. Heute Nacht um 1:00 Uhr zeigt das Thermometer 12 Grad an.Die hiesige Wetterstation bestätigt das.Der Sturm war nur leicht. Zeitweise bis 71 km/h und knapp 7 l/qm sind gefallen.Die Weihnachtsdeko hat keinen Schaden genommen. :)Es dämmert, bedeckter Himmel (soweit man das erkennen kann), trocken, windstill bei 6 Grad.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Regen und Wind, beides in der kräftigen Version, +4°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Guten Morgen Der Sturm hat hier schon heftig getobt und geheult heute nacht, aber keine nennenswerten Schäden im Land. man darf ja auch mal Glück haben.
Etwas wolkig. Alles ruhig! Aber sonst sieht es gut aus, dass heute Morgen nochmals eine gute Pflanzzeit sein wird. 5 Grad.
Guten Morgen,Dauer-Schauer, die Kammlinie des Unwetters nähert sich gerade, aber bis jetzt alles noch im grünen Bereich, als her mit dem Wasser. Die Bodenfeuchte ist auch noch nicht annähernd auf einem guten Stand nach der Dürre. Die Temperatur stieg auch bei uns heute Nacht an auf 8°, zum Regenmesser geh´ ich erst wenns rum ist 

Guten Morgen!Leichte Schleierbewölkung bei minus 2°. Gestern gab es interessante Wolkenstimmungen und nur zu leicht unterschätzte man wegen der zeitweise hervorgekommenen Sonne den eisigen Wind!
- Saattermin
Guten MorgenEtwas bedeckt, trocken, 5°. Gestern nacht 22.00 Uhr hatten wir noch 9.7° ! Verrückt.Sonne geht am Wolkensaum hinter den Bergen auf. Sooooo stelle ich mir einen Winter vor. Packe nun meinen Hund und ab gehts nach draussen und später werde ich weiter im Garten werken - Innendienst kann und muss eben warten.Einen schönen Tag
Aktuell 6°, windig bis stürmisch, zurzeit trocken. Ganz im Gegensatz zur Nacht. 2x bin ich nächtens wegen Wettergetöse aufgewacht. Das 1000 l-Fässchen war heute früh nach gestriger Leerung schon wieder voll und es muss viel übergelaufen sein. Die nächsten Tage sollen trockener werden - hoffentlich.
Schönstes Wetter, blauer Himmel, der Sturm hat die grauen Wolken vertrieben. Es ist frisch und ich habe gerade meinen Zierapfelbaum geplündert für Weihnachtdekos bevor die Amseln da ein Schlachfeld veranstalten

Am Morgen regnete es noch, jetzt strahlt die Sonne bei 7°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nachdem es gestern sehr schön war und wir im Garten gearbeitet haben, ist heute trostloses finsteres Regenwetter. Heute Nacht hat es draußen gekleppert vom Sturm.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aktuelle Temperatur 6 C, dunstig Sonnenschein, kein Wind
. Niemand hat diese arme Kirschbaum gesagt, dass es im Dezember
. Es hat blühenden vor fast zwei Wochen selbst bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt in der vergangenen Woche. Ich überprüfte, kein AKW im Umkreis von 100 km
.LG, James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)