News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Dezember 2011 (Gelesen 18422 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Dezember 2011

marcir » Antwort #30 am:

Am meisten Knospen hat die Princesse de Nassau.Die Rêve d'Or hat etwas über 100 Knospen, hab sie extra gezählt! ??? ;D
Dateianhänge
Princesse_de_Nassau_0011__2730.jpg
marcir

marcir » Antwort #31 am:

Und die mit der schönsten Herbstfärbung zum Schluss. Entweder ist es nicht die richtige oder sie ist nicht einmalblühend. Inermis Morletti
Dateianhänge
Inermis_Morletti_0011__2592.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #32 am:

Ist ja unfaßbar, was sich bei dir noch alles tut. :oWie siehst du den Austrieb von Rosen jetzt, habt ihr dieses Phänomen heuer auch? Habe heute Mme. Alfred Carriére beäugt, da haben einige Knospen in den Blattachseln wirklich schon ausgetrieben. :-\
marcir

marcir » Antwort #33 am:

Ach ja, Manu, das wollte ich ja auch noch zeigen, stimmt. Elend, ja, sehr weit fortgeschritten z.T. Die meisten sehen aber so aus.Im Moment hat es noch 7 Grad. Nicht gerade eine Dezembertemperatur nach 19 Uhr!Nein Blättchen haben sie noch nicht mit einer Ausnahme.Das war ungefähr die Hälfte aller noch blühenden Rosen. Den Rest stelle ich nun im Moment nicht mehr ein, sonst sieht es wirklich aus wie im September! ::)
Dateianhänge
Marie_Henriette_Grafin_Chotek_0011__2703.jpg
carabea

carabea » Antwort #34 am:

Ja, bitte nur noch kleine Dosen. Das hält ja sonst kein Mensch aus.Bei mir tut sich nichts mehr, allerhöchstens eine Schneewittchen-Knospe könnte vielleicht noch aufgehen. Selbst Alfabia hat inzwischen fertig.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #35 am:

Ja, bitte nur noch kleine Dosen. Das hält ja sonst kein Mensch aus.Bei mir tut sich nichts mehr, allerhöchstens eine Schneewittchen-Knospe könnte vielleicht noch aufgehen. Selbst Alfabia hat inzwischen fertig.
Bereits habe ich die zweite Rose gesehen, nicht nur mit Blättchen, nein, die hat jetzt bereits ganze Nebenzweiglein am ganzen Haupttrieb gebildet mit 5 Blattpaaren. :oHier ist noch eine, Rosabella:
Dateianhänge
Rosabella_0011__2653.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #36 am:

Und die mit der schönsten Herbstfärbung zum Schluss. Entweder ist es nicht die richtige oder sie ist nicht einmalblühend. Inermis Morletti
Bei mir blüht sie im Herbst auch manchmal nach, hat hier im Herbstschatten allerdings keine Färbung! :'(
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #37 am:

Bereits habe ich die zweite Rose gesehen, nicht nur mit Blättchen, nein, die hat jetzt bereits ganze Nebenzweiglein am ganzen Haupttrieb gebildet mit 5 Blattpaaren. :oHier ist noch eine, Rosabella:
mannomann, so eine perfekte Blüte um diese Jahreszeit!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #38 am:

Hier ist noch eine, Rosabella:

marcir, einfach fantastisch :D :Dund die beschreibung hört sich absolut habenswert an, und die blüten erst, und dann noch mit damascenerduft - meinst du, dass sie in eine etwas 'ländliche' umgebung passen würde??? :D ;)....so zwischen etwas mais und sonnenblumen??? 8)ich dachte da an den neuen kleinen hang...*träum* :D ;) ;)
carabea

carabea » Antwort #39 am:

....so zwischen etwas mais und sonnenblumen ???...*träum*
Sonnenblumen und neon-pink.Ja, mach' das :o 8) ;)
liebe Grüße von carabea
fyvie

fyvie » Antwort #40 am:

Also meine de Resht zwischen Ringelblumen wirkt sehr ländlich lebendig und die kann auch gut neonpink! ;)
carabea

carabea » Antwort #41 am:

wirkt sehr ländlich lebendig
Den Ausdruck muss ich mir merken, wenn ich meine Kombi Gaillardia (rot-gelb) und Staudenwicke (rosa) beschreibe ;)
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #42 am:

cara bea - genau, die gaillarde fehlt noch 8) reservier mir bitte ein stück fürs frühjahr. ;D ;D keine angst, die sonnenblumen stehen nur in mittelbarer nähe... ;) ;)
carabea

carabea » Antwort #43 am:

cara bea - genau, die gaillarde fehlt noch 8) reservier mir bitte ein stück fürs frühjahr.
Ha! Früher oder später kriegen wir euch, meine wunderbaren Gaillardias und ich ;D Sowas von ländlich lebendig und das den ganzen Sommer ohne Betüddeln , Düngen oder sonstigen Firlefanz. Das soll uns erst mal einer nachmachen.Ich reserviere mindestens drei für Dich.Und sollte noch jemand Interesse haben - pm genügt. ;)
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #44 am:

:D ;D :Dich nehm die ganze bagage :Dgenug ot ;)
Antworten