Das waren jetzt Gnocchi aus dem Kühlregal: mit etwas Öl im TK-Beutel überzogen und ab aufs Blech, ca. 20 Minuten bei 200 °C. Das mache ich auch mit frischen, aber die kommen vorher kurz ins heiße Wasser. Wir mögen das sehr gern.Heute gab es Endiviensalat und Chili con carne.Wie gehen denn Gnocchi aus dem Backofen? Die sehen lecker aus! Auch der Rest, aber die interessieren mich besonders.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 79984 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
Ich hatte Winter-Essen : Sauerkraut, ein wenig Bauchspeck, Kartoffelpüree. Schmeckte lecker, aber das werde ich vermutlich drei Tage lang essen müssen, so viel Sauerkraut ist es.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. - Helmut Qualtinger
mir scheint, als hätten wir exakt den gleichen geschmack

Das denke ich auch, ich bin schon immer gespannt auf deine Einträge. Momentan hab ich kaum Zeit zum richtig kochen und auch keine gute Kamera mehr.Aber deine Nudelsalattips waren sehr hilfreich.Danke nochmal!Hat mal wieder nicht so richtig geklappt mit dem Zitat. Es ist von Aella.
Ich kann mir Schlimmeres vorstellen... aber das werde ich vermutlich drei Tage lang essen müssen, so viel Sauerkraut ist es.

Das gute ist, daß es ja mit jedem Aufkochen besser wird. 

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. - Helmut Qualtinger
Heute habe ich etliche Stunden in der Küche gesessen und Kaninchen ausgebeint und verarbeitet. :PDazwischen Spaghetti bolognaise gekocht.
Das gute ist, daß es ja mit jedem Aufkochen besser wird.

ja, dazu lässt es sich zu neuen Gerichten weiter kochen, sei es ein Sauerkrautsüppchen, Sauerkraut-Strudel oder wie ich es mit meinem gekochten Sauerkraut in den kommenden Tagen mache, es wird ein Szegediner Gulasch geben.Das gute ist, daß es ja mit jedem Aufkochen besser wird.
Szegediner Gulasch! Genau, das mache ich!

Dazu böhmische Knödel, damit´s gänzlich k. u. k. wird! 

Die Roten Bete brauchen noch eine Weile, aber es waren zuviele, sie passten nicht alle in den Gärtopf.
Von den (nicht hineingepasst habenden) unvergorenen Roten Beten gabs Suppe mit Weißkraut und Möhren, Kartoffeln und saurer Sahne. Lecker wars. Und dazu einen Salat.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Einspruch. Szegedin liegt in Ungarn, und dort kennt man keine (oder kaum) KnödlDazu böhmische Knödel, damit´s gänzlich k. u. k. wird!

Schöne Grüße aus Wien!
conni, was machen die dann im gärtopf bzw. was wird daraus?! ich habe jede menge rote bete schlecht gelagert auf dem balkon verrunzeln lassen und nun liegen die traurigen schlappen dinger im biofreshfach und warten auf erlösung...Die Roten Bete brauchen noch eine Weile, aber es waren zuviele, sie passten nicht alle in den Gärtopf.

hier gab es eben eine leicht missglückte gewürz-resteverwertung... irgendwann kaufte ich mal so afrika-gewürzmischungen, peri peri rub und fish rub... während das peri peri zeugs echt lecker zu fleisch war, musste ich heute feststellen, dass dieses fish rub dreckszeug nur nach trockenkräutern schmeckt, heublumen, sozusagen.
;)dennoch war das msc-tk-seelachsfilet, begleitet von wildreis, frischer ananas, frischen chili, dosen-kokosmilch und tk-gartenerbsen, durchaus essbar.