rosa? für mich hat sie einen unwiderstehlich zarten violetten schimmer im weiß, das macht sie fast grau - und ihr duft ist betörend!... Die finde ich sehr schmelzend rosa ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsbestellung 2012 (Gelesen 41668 mal)
-
zwerggarten
Re:Frühlingsbestellung 2012
Für mich ist sie perlmuttfarben
Auf eine Kombination mit der Lady wäre ich niemals im Leben gekommen
liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
oh, das sieht mir schwer nach Hortico aus, ich glaub Rosana nimmt nicht an Übersee-Sammelbestellungen teil, sondern sie sammelt eben ihre eigenen Bestellungen bis es lang für eine eigene Sammelbestellung, vielleicht bis ein ausgewogenes Verhältnis von Rosenkosten zu Nebenkosten entsteht? Aber mit 9 Rosen kommt man wahrscheinlich nicht auf ein ausgewogenes Verhältnis, ich glaub, das ist nur eine nachträgliche Aufstockung! ;)Aber Geldfragen sind ja eh indiskret, ich erwarte also gar keine Antwort...Ich habe die Bellard nun anderswo bestellt, nimmt mich wunder, ob es diesmal klappt. ;)Weiter habe noch diese Rose bestellt.- Aquarius- Dignity- Dorcas- Just Joanna- Lagerfeld- Madame Violet- Paradise- Shi-un- Silver Anniversary
stimmt, rosa klingt viel zu platt und wird diesem unwiderstehlichen Reiz keinesfalls gerecht! Ich wollte eher auf den Schmelz hinaus... 8)und wenn man sie jedes Frühjahr auf 30cm einkürzt, bleibt sie so hübsch handlich, wie auf dem Bild und paßt in jeden begehbaren Blumentopf! ;)Und jetzt weiß ich endlich wieder, welche ich schon letztes Frühjahr bestellen wollte und einfach vergessen habe: Aschersoniana!Danke Carabea, ich werde das umgehend nachholen!... für mich hat sie einen unwiderstehlich zarten violetten schimmer im weiß, das macht sie fast grau...
...und deine wunderbaren Bilder von ihr...Siehste, wenn Du mich nicht hättest!![]()
-
ManuimGarten
Deine Bilder sind aber auch wunderbar.... Die Schneekoppe ist ja schon wieder so ein Traum. Da haben wir offenbar den gleichen Geschmack, jetzt wäre ich neugierig auf mehr Gartenbilder. Wärs nicht Zeit für einen eigenen Threat im Atelier? Fyvies Garten...Die finde ich sehr schmelzend rosa, besonders als Öfterblühende, Unkomplizierte für trockene HangprojekteSchneekoppe, die Finken und Stieglitze lieben ihre Butten!
carabea, wie duftet denn die carabea?tolle vorschläge habt ihr hier - ich tendiere wohl eher zu den leuchtenden tönen in dem geschilderten zusammenhang, und zu definitiv ländlichem laub

Das muss jeder selbst herausfinden *lächelt geheimnisvoll*Im Ernst: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich nicht erinnere. "Ländliches Laub" - na, das schreit förmlich nach Rugosascarabea, wie duftet denn die carabea?
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
ach nee?... Auf eine Kombination mit der Lady wäre ich niemals im Leben gekommen![]()
Das muss jeder selbst herausfinden *lächelt geheimnisvoll*Im Ernst: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich nicht erinnere. "Ländliches Laub" - na, das schreit förmlich nach Rugosascarabea, wie duftet denn die carabea?![]()
ländlich - nicht runzlig
-
zwerggarten
die abgebildete kombi sind originale blüten aus labenz - schon vor einigen jahren hat mir rapha beide sorten sehr ans herz gelegt... 
Nee, nicht so richtig ... sorryach nee?... Auf eine Kombination mit der Lady wäre ich niemals im Leben gekommen![]()
liebe Grüße von carabea
Runzlig - also wirklich!ländlich - nicht runzlig![]()
liebe Grüße von carabea