News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühlingsbestellung 2012 (Gelesen 41668 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Frühlingsbestellung 2012

zwerggarten » Antwort #30 am:

... Die finde ich sehr schmelzend rosa ...
rosa? für mich hat sie einen unwiderstehlich zarten violetten schimmer im weiß, das macht sie fast grau - und ihr duft ist betörend! :D zudem: zur lady hillingdon ist sie ein einfach unverzichtbarer partner! :D :P :Dleider ist sie zu voluminös für meinen garten...
carabea

carabea » Antwort #31 am:

Für mich ist sie perlmuttfarben :) Auf eine Kombination mit der Lady wäre ich niemals im Leben gekommen 8)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #32 am:

Ich habe die Bellard nun anderswo bestellt, nimmt mich wunder, ob es diesmal klappt. ;)Weiter habe noch diese Rose bestellt.- Aquarius- Dignity- Dorcas- Just Joanna- Lagerfeld- Madame Violet- Paradise- Shi-un- Silver Anniversary
oh, das sieht mir schwer nach Hortico aus, ich glaub Rosana nimmt nicht an Übersee-Sammelbestellungen teil, sondern sie sammelt eben ihre eigenen Bestellungen bis es lang für eine eigene Sammelbestellung, vielleicht bis ein ausgewogenes Verhältnis von Rosenkosten zu Nebenkosten entsteht? Aber mit 9 Rosen kommt man wahrscheinlich nicht auf ein ausgewogenes Verhältnis, ich glaub, das ist nur eine nachträgliche Aufstockung! ;)Aber Geldfragen sind ja eh indiskret, ich erwarte also gar keine Antwort...
fyvie

fyvie » Antwort #33 am:

... für mich hat sie einen unwiderstehlich zarten violetten schimmer im weiß, das macht sie fast grau...
stimmt, rosa klingt viel zu platt und wird diesem unwiderstehlichen Reiz keinesfalls gerecht! Ich wollte eher auf den Schmelz hinaus... 8)und wenn man sie jedes Frühjahr auf 30cm einkürzt, bleibt sie so hübsch handlich, wie auf dem Bild und paßt in jeden begehbaren Blumentopf! ;)Und jetzt weiß ich endlich wieder, welche ich schon letztes Frühjahr bestellen wollte und einfach vergessen habe: Aschersoniana!Danke Carabea, ich werde das umgehend nachholen! :D
carabea

carabea » Antwort #34 am:

Siehste, wenn Du mich nicht hättest! ;D
liebe Grüße von carabea
fyvie

fyvie » Antwort #35 am:

Siehste, wenn Du mich nicht hättest! ;D
...und deine wunderbaren Bilder von ihr... :-*
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #36 am:

Die finde ich sehr schmelzend rosa, besonders als Öfterblühende, Unkomplizierte für trockene HangprojekteSchneekoppe, die Finken und Stieglitze lieben ihre Butten!
Deine Bilder sind aber auch wunderbar.... Die Schneekoppe ist ja schon wieder so ein Traum. Da haben wir offenbar den gleichen Geschmack, jetzt wäre ich neugierig auf mehr Gartenbilder. Wärs nicht Zeit für einen eigenen Threat im Atelier? Fyvies Garten... ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #37 am:

carabea, wie duftet denn die carabea?tolle vorschläge habt ihr hier - ich tendiere wohl eher zu den leuchtenden tönen in dem geschilderten zusammenhang, und zu definitiv ländlichem laub ;D ;D
carabea

carabea » Antwort #38 am:

carabea, wie duftet denn die carabea?
Das muss jeder selbst herausfinden *lächelt geheimnisvoll*Im Ernst: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich nicht erinnere. "Ländliches Laub" - na, das schreit förmlich nach Rugosas ;)
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #39 am:

Oder Gallicas? Wie Violacea, oder Rosa Mundi...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #40 am:

... Auf eine Kombination mit der Lady wäre ich niemals im Leben gekommen 8)
ach nee? 8)
Dateianhänge
lady-hillingdon_schneekoppe.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #41 am:

carabea, wie duftet denn die carabea?
Das muss jeder selbst herausfinden *lächelt geheimnisvoll*Im Ernst: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich nicht erinnere. "Ländliches Laub" - na, das schreit förmlich nach Rugosas ;)

ländlich - nicht runzlig :o ;)zg, sehr hübsche kombi - bekommst du aber auch hin wenn du innerhalb der teefamilie bleibst ;)die zu erwartende geruchskombination allerdings...*tieflufteinatmend*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #42 am:

die abgebildete kombi sind originale blüten aus labenz - schon vor einigen jahren hat mir rapha beide sorten sehr ans herz gelegt... :)
carabea

carabea » Antwort #43 am:

... Auf eine Kombination mit der Lady wäre ich niemals im Leben gekommen 8)
ach nee? 8)
Nee, nicht so richtig ... sorry :) Wuchsform und Blätter sind doch ziemlich unterschiedlich, oder?Ihr seid schon wieder weiter, deshalb Zitat eingefügt
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #44 am:

ländlich - nicht runzlig :o ;)
Runzlig - also wirklich! ::) Charaktervoll und ausdrucksstark! und langhaftend mit schöner Herbstfärbung
liebe Grüße von carabea
Antworten