Kommt auch drauf an, welche Maulbeeren. Morus alba ist winterhart, Morus nigra nicht so sehr. Ich würde tippen, so in etwa oder etwas härter als die Feige.Ich hoffe jetzt mal auf einen milden Winter, dass die Feigen, Maulbeeren etwas erwachsener werden können. Ältere Exemplare sind weniger empfindlich.Nadelholzreisig ist als Schutz sehr gut geeignet. Hab leider keines.Maulbeeren haben bei mir im geschützten Innenhof den letzten Winter im recht kleinen Topf (!) ohne jegliches Zurückfrieren überlebt - wir hatten über sehr lange Zeit -18°C ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Laubkäfig (Gelesen 3621 mal)
Moderator: cydorian
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Laubkäfig
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn die innere Schicht Nadelholzreisig ist sollte das da auch nicht nass werden. Das finde ich hier auf dem Kompostplatz. Wenn ich mir doch eine Feige zulege denk ich dran.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich würde welches im Wald finden
Übrigens kann man bei jungen Feigen ganz gut ganze Äste auf den Boden biegen, beschweren, und dann abdecken (Fichtenzweige oder Vlies drüber). So kann man wenigstens einzelne Äste des Feigenbusches retten.Geht aber nur bei biegsamen jungen Trieben.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus