News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garten (Gelesen 2448 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Denker

Garten

Denker »

Hallo liebe Gärtnerfreunde,ich habe eine komplizierte Frage & hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.Ich habe eine Schul AG, mit einem Projekt:Mieter haben an Ihrem Haus einen kostenlosen Garten bekommen, aber jetzt kümmern sich 30% nicht mehr.Habt Ihr eine Idee, wie man es schafft, dass sich die Leute drum kümmern?wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet!LG Domi
Zwiebeltom

Re:Garten

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Wenn für die Mieter keine vertragliche Verpflichtung besteht, sich um den Garten kümmern zu müssen, bleiben höchstens Anreize. Neben dem finanziellen Aspekt (Bezahlung) vor allem die Möglichkeit, eigenes frisches Gemüse und Obst ernten zu können. Vielleicht haben auch andere Personen Interesse, das Gartenstück eines uninteressierten Nachbarn mitzunutzen?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #2 am:

Ich bin nich sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, daher:Die Aufgabenstellung in Deinem Schul-AG-Projekt ist es also, die Mieter zu motivieren, den ihnen gratis überlassenen Gaten zu pflegen, istdas richtig? Bist Du Lehrer oder Schüler oder ein Elternteil?
Liebe Grüße

Jo
Staudo

Staudo » Antwort #3 am:

Einer macht's oder keiner macht's.Solche Gemeinschaftsaktionen sind immer zum Scheitern verurteilt. Da bin ich absoluter Pessimist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #4 am:

...wenn die 30% Motivierten am Ball bleiben und Spass daran haben ist das doch schon ein großer Erfolg.
Liebe Grüße

Jo
Zausel

Zausel » Antwort #5 am:

... aber jetzt kümmern sich 30% nicht mehr. ...
;)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #6 am:

Bleiben also 70 % der Mieter, die sich noch kümmern...Ist doch prima. Aber was sollen die Schüler dabei? ???
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Zausel

Zausel » Antwort #7 am:

motivieren :) "jeden erreichen, niemanden zurücklassen"Sind die Mieter real (Foto der Gärten möglich?), oder ist das alles nur eine theoretische Aufgabenstellung?
Antworten