News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 59267 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Dezember 2011
Bisher war hier alles unspektakulär, etwas Wind, etwas Regen, noch haben wir immer noch 6°C, jetzt bin ich auf die Kaltfront gespannt und ob sie uns auch Schnee bringt.edit: das, was da im Radar gerade über Belgien hängt, arbeitet sich ja langsam vor.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ekliges Wetter
. Leichter Regen und Wind der den Schirm umdreht oder die Kapuze vom Kopf bläst
. Da jagt man keinen Hund vor die Tür - und wenn doch läuft er gleich wieder heimwärts.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Saattermin
Hallo Marcir, Hast Du Bericht vom Russlandreisenden?Bei uns bläst es nun auch zunehmend stärker, aber doch noch nicht extrem. Dazu Regen. Gruselig. Da lob ich mir die warme Stube und eine Tasse Tee.SaatterminDer Luftdruck ist von Mitternacht an laufend gefallen, er zeigt jetzt 948 hPa an.Auch der Flughafen ist rot. GG sollte von Russland herfliegen. Habe schon einige Zeit nichts mehr gehört.
Appenzellerland (CH): jetzt peitscht der Sturm den Regen fast wagrecht durch den Garten und ans Haus, bei aktuell 8°
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich hoffe ich verschreie nichts
, aber bei uns ist es regnerisch und ein bißchen windig. Es hat heute schon 20 l geregnet, schön gleichmäßig leicht. Also alles im normalen Bereich. Hoffentlich bleibt es so.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Es stürmt das sich die Tannen nur so biegen.....ich muss/will noch zur Weihnachtsfeier.... :(Mal sehen, ob ich mich auf den Weg mach.Kein Schnee....
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier kann man alles ganz gut nachverfolgen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Jetzt gehts bei uns los 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ueber 7 Grad. Und es regnet und regnet, und stürmt und stürmt.Und auch weiterhin jetzt.Spitze hier war bis jetzt um 13 Uhr mit 100 km/h.Aber man merkt keinen Unterschiede ob es mit 90 oder 100 bläst ::)Im Flugzeug?Ja, GsD, Saattermin.Flughafen war offen. Da es zu stark blies, konnten sie nicht gleich die fahrbare Ein- und Ausstieghilfe hinrollen, teilte mir GG bei einem kurzen Anruf mit, den Rest werde er zu Hause erzählen. ???GsD wieder auf festem Boden.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben jetzt 2°c, es ist noch alles grün, fängt aber gerade an zu schneien.Keine Sturmschäden, oben auf dem Berg sind ein paar Bäume gekippt, bei mir sind ein paar Tierschädel vom Gartentisch geflogen, sonst nix. Noch nichtmal das Vogelhaus ist umgefallen, das war an anderen stürmischen Tagen in diesem Winter schon mal anders.Schneeschippe steht parat. edit: 30Liter sind seit gestern so etwa runtergekommen, die stärsten Böen auf dem kleinen Feldberg lagen unter 90 km/h, was ich so lese.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gerade rauscht die Kaltfront durch. 101,5 km/h zeigt der Windmesser.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Woran bemerkt man das genau? Nur an deutlich sinkenden Temperaturen oder noch an anderen Merkmalen?Hier sind es 7°C bei böigem, aber noch harmlosem Wind. Es regnet nur wenig.Gerade rauscht die Kaltfront durch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Habe es gerade bei Wetteronline.de gelesen.Gerade rauscht die Kaltfront durch. 101,5 km/h zeigt der Windmesser.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schnell fallende Temperatur, einhergehend mit heruntergemischten Höhenwinden (die die 101,5 km/h ermöglichten) und plötzlichem Luftdruckanstieg, und hier im speziellen Fall mit einem eklatanten Anstieg der Luftfeuchte, da wir hier den ganzen Tag Föhn hatten (Tmax waren 12,3°C, aktuell 6,3°C fallend) der mit dem Durchzug der Kaltfront abgewürgt wurde.Grüsse!Woran bemerkt man das genau? Nur an deutlich sinkenden Temperaturen oder noch an anderen Merkmalen?Hier sind es 7°C bei böigem, aber noch harmlosem Wind. Es regnet nur wenig.Gerade rauscht die Kaltfront durch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!