News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

problem beim einfügen von galeriebildern - ein album wird x-mal angezeigt (Gelesen 3896 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Zausel

Re:problem beim einfügen von galeriebildern - ein album wird x-mal angezeigt

Zausel » Antwort #15 am:

...3. mit Satz- und Kommafehler und noch längerer Bezeichnung:"rosa - sangerhausen-raritäten labenz juni 2011 mit dem einzigen Inhalt eines verfrorenen Glücksschweinchens und noch eines aberohne Rosen"geht es los: drei Alben, im dritten Album das zuletzt hochgeladene Bild (das zweite des Albums)
ergibt:Zwerggarteneffekt_es_geht_los.jpgnächstes Bild hochgeladen, bin gespannt: es sind schon vier Alben!Zwerggarteneffekt_es_geht_weiter.jpgNach dem Kürzen der Ordnerbezeichnung auf ein vernünftiges Maß: der Spuk ist vorbei!!!!!Zwerggarteneffekt_es_geht_zuende.jpgFazit: weder mangelhafte Rechtschreibung bzw. Grammatik oder das Stichwort Rosen erzeugen diesen Effekt: es scheint die ausufernde Länge der Bezeichnung zu sein.zwerggarten, was hältst du davon, die Bezeichnung für die Ordner (Alben) sinnvoll kurz und prägnant zu halten?
Werner987

Werner987 » Antwort #16 am:

zwerggarten, was hältst du davon, die Bezeichnung für die Ordner (Alben) sinnvoll kurz und prägnant zu halten?
.....oder den ersten buchstaben des ordners durch einen anderen zu ersetzen. ::)möglicherweise ist in der forum-software noch DOS-code eingebaut. damals waren nur dateinamen mit 8 + 3 buchstaben und ordner (= verzeichnisse) mit 8 buchstaben (oder ziffern) zulässig.wenn es also 2 ordner gibt, von denen die ersten 8 buchstaben identisch sind, ließen sich die fehlerhaften anzeigen erklären.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #17 am:

danke, das werde ich dann mal versuchen. :)@ zausel: danke für die schriftgröße, aber eine leseschwäche habe ich noch nicht. und sinnvoll war m.e. die lange ordnerbezeichnung schon, handelt es sich nun einmal um rosenraritäten aus sangerhausen, die ich im l'âge bleu rosenpark in labenz im juni 2011 fotografiert habe - welche information davon wäre für mehr kürze und prägnanz verzichtbar, ohne dass informationsgehalt verloren geht (und ich mir den aufwand spare, diese informationen zu jedem bild extra einzugeben)?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #18 am:

:Ddanke, problem behoben!
Dateianhänge
album-neu_zg2.jpg
Zausel

Zausel » Antwort #19 am:

... danke ...
na, geht ja ... ;) Die Ordnerbezeichnung erschließt sich beim Betrachten des Bildes?(die, die das bewußt hinkriegen, kannste an allen zehn Fingern abzählen)
hier geht es zur Galerieansicht dieses Bildes ...
::) wer nutzt das schon?
Antworten