News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Betula Trost's Dwarf - Erfahrungsberichte? (Gelesen 7237 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Betula Trost's Dwarf - Erfahrungsberichte?
diese baumschule wird sich wundern, warum plötzlich so viele anfragen kommen

vormals "vanessa"
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Danke Wollemia,mal schauen, ob die Pflanze nur in der Liste steht oder tatsächlich vorrätig ist.Viele GrüßeWolfgang
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute habe ich bei Pfla-Kö eine Betula pendula 'Kazaca' gesehen. Sie erinnert mich sehr an meine Trost's Dwarf.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- HappyOnion
Die Sorte 'Trost's Dwarf' wie ich sie kenne, hat nicht so fein geschlitztes Laub. Sie hat "gröberes" Laub.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine bzw. die Birke, die ich unter diesem Namen gekauft habe, schon. Leider hat sie die Blätter schon alle abgeworfen, so dass ich kein Foto machen kann.Die Sorte 'Trost's Dwarf' wie ich sie kenne, hat nicht so fein geschlitztes Laub. Sie hat "gröberes" Laub.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Cryptomeria
Hallo oile,da ich seit Jahren keinen Erfolg mehr habe Trost's Dwarf zu erwerben ( hatte mal eine, die in einem trockenen Jahr einging), habe ich versucht Karaca zu bekommen. Auch da Fehlanzeige. Evtl. in Ungarn.Hat jemand von euch einen Anhaltspunkt, wo man in 2012 evtl. diese Birke über Versand erhalten kann?Danke und viele GrüßeWolfgang
- oile
-
Och, wenn ich das gewusst hätte. Bei Pfla-Kö standen im Herbst ein paar rum. Vielleicht findest Du hier einen Händler?
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- HappyOnion
Hier mit Angabe der Händler :http://www.nasto-symphonie.de/index.php ... &Itemid=79
- Cryptomeria
Na ja,da hatte ich verschiedentlich schon nachgefragt, auch in Holland , und wurde auf Ungarn verwiesen.Da war nicht wirklich eine gute Adresse dabei. Aber ich hatte mir auch nur einige ausgesucht. Vielleicht muss ich noch weiter schauen.@ oile: es kann ja sein , ich bekomme so schnell nichts. Kommst du bei Pfla-Kö villeicht irgendwann mal wieder vorbei. Mir eilt das nicht unbedingtVG Wolfgang
- Cryptomeria
Ich habe aus HH eine positive Bestätigung fürs nächste Jahr bekommen. Nochmals danke für alle links.Viele GrüßeWolfgang