News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

BoGa Grüningen/Longin Ziegler/Frikard (Gelesen 1501 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
troll13
BoGa Grüningen/Longin Ziegler/Frikard

troll13 »

N'Abend,ich möchte Euch einmal wieder belästigen. ;DKennt jemand von den Purlern aus der Schweiz den Botanischen Garten Grüningen oder Longin Ziegler (vielleicht sogar dessen Garten)?Mich interessiert eine Samthortensiensorte namens 'Stäfa', die in der ehemaligen Gärtnerei Frikart entstanden sein soll. nach meinen spärlichen Informationen ist diese Pflanze nicht mehr in Kultur, soll jedoch entweder in diesem Boga oder in dem Privatgarten von Herrn Ziegler, die Frikartsche Gärtnerei übernommen und weitergeführt hat, noch vorhanden sein.LGtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Dunkleborus
Re:BoGa Grüningen/Longin Ziegler/Frikard

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Versuche es doch mal über die Stiftung Botanischer Garten Grüningen. Oder Schick ein Mail an die Gärtnerei Frikarti , die können die Anfrage sicher an Herrn Ziegler weiterleiten.Der Herr oben links im Link...
Alle Menschen werden Flieder
altrosa

Re:BoGa Grüningen/Longin Ziegler/Frikard

altrosa » Antwort #2 am:

Der Botanische Garten Grüningen ist ein ursprünglich privates Arboretum, das mit Frikart/Ziegler nichts zu tun hat. Longin Ziegler hat die Gärtnerei Frikart aus Stäfa übernommen und in Grüningen weitergeführt. Heute ist sie unter dem Namen frikarti stauden in neuen Händen. Longin Ziegler wohnt in Stäfa.
Antworten