News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 80869 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
*startet*
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich bin auch wieder fit und anwesend.heute gabs hähnchenbrust mit pommes und salat mit avocado.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gabs;Omletten (pfannkuchen) mit Hackfleischfüllung
Luna, das sind aber ganz feine Delikatessen, die Du uns hier schon vor Weihnachten servierst.Bei mir gab es zweierlei Frischkäse (Haselnuss und Kresse) mit etwas Rohschinken

Herzlichen Dank, das war der "Testlauf" für das grosse Neujahrs-Frühstück im Quartier, für die Vegetarier gibt es statt Schinken, in Buttermilch eingelegte Würfelchen aus getrockneten Tomaten.Meine kreative Seite hat gesagt, das passt sehr gut zusammen
, die andere Seite in mir hat gesagt, geh auf Nummer sicher

Wir waren beim Hausitaliener und da gab es heute auf der Tageskarte pizza mare (richtig lecker, nicht nur so'n Tütenkruppzeug aus dem TK sonder richtig leckere Stücke). Ganz, ganz lecker.
Luna, das mit dem Quartier interessiert mich sehr. Wie rechnet Ihr sowas ab? Oder machen verschiedene Leute Essensspenden?Ich hatte erstmals Usedomer Hühnerkleintopf. Hühnerklein, Möhren, Zwiebeln, Salzgurken, Salzgurkenlake, Eigelb, saure Sahne, viel Pfeffer. Es war sehr lecker und wird in meine Liste aufgenommen.
Und ich wüsste gerne, wie die Polente schwarz wird - Tinte?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
erzähle mal bitte mehr.... Usedomer Hühnerkleintopf. Hühnerklein, Möhren, Zwiebeln, Salzgurken, Salzgurkenlake, Eigelb, saure Sahne, viel Pfeffer. Es war sehr lecker ...

Abgerechnet wird nicht.Wir bekommen einen Anmeldung, auf der wir notieren was und wie viele Portionen wir mitbringen, ich habe geschrieben 50 x Pikantes im Glas, es kann auch ein Geldbetrag für Getränke sein.Luna, das mit dem Quartier interessiert mich sehr. Wie rechnet Ihr sowas ab? Oder machen verschiedene Leute Essensspenden?
Nein es wird 1/3 grob gemahlenem schwarzer Reis "Riso Venere" aus Norditalien beigemengt. Diese Mischung gibt es nur im Tessin zu kaufen.Und ich wüsste gerne, wie die Polente schwarz wird - Tinte?
50 mal! Hui!Wenn ich fitter wäre, würde ich versuchen, so einen Quartiersverein hier aufzubauen. Das klingt alles wirklich gaz toll!