News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169729 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
*lechz*Hab grad kaum Zeit, im Hellen in den Garten zu gehen. Dort warten Rosenkohl, Haferwurzel und Stachys auf die Ernte. Aber all' denen täte etwas Frost noch gut - möglich, dass da in den nächsten Tagen was kommt.
Die sehen aber sehr schön aus!Ich habe gestern Rosenkohl geerntet, etwas kleine Röschen zwar, aber da bin ich selber schuld, weil ich die Kohle vom Baumspinat hab überwuchern lassen...
Geschmeckt haben sie aber sehr gut.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Toll! Mein Grünkohl ist leider stark von der Kohlmottenschildlaus befallen
. Nächstes Jahr muss ich unbedingt etwas dagegen tun.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Und der sah doch so gut aus im Sommer
, von dem Ungetier habe ich noch nie was gehört. Bei mir gab es in diesem Jahr nicht mal diese weiße Fliege und auch kaum Kohlweißlinge. Sicher, weil es nasser war, als üblich. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. L.G:

Hallo Gänselieschen, wie machst du es, dass dein Kohl so schön wird? Ich habe auch immer nur Probleme mit Kohlweißlingen und der weißen Fliege.LGBuchsini
Gestern hat meine Tochter geerntet: den restlichen Endiviensalat, die letzten Oca, 1 Sellerie,1 Lauchstange und noch ein paar Physalis
, die sehen sogar noch recht gut aus, schmecken aber ziemlich sauer.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bisschen schräges Ernten: auf Krücken in den Garten, GG gezeigt, was und wo, dann zurück in die Küche mit winzigen Stachys (Dankeschön an Frida!!!
) und Rapunzel und Möhrchen. Die Stachys wurden (auch Dank Fridas grandioser und hilfreicher Website ) mit ein paar Walnüssen in Butter angeröstet und dann über die Rapunzel gegeben. Der Salat war köstlich.

Eine Fichte
, die vorletzte im Garten. Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

Petersilie und ein paar im Laub versteckte Nüsse.Die Petersilie kommt über meine Erdäpfel, die Nüsse werden geöffnet und kommen wieder in den Garten, für die Vogerl.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Rosmarin.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Porree, Pastinaken, Sellerie und Thymian.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hm.Eine Fichte, die vorletzte im Garten. Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Neues Jahr!Petersilie und ein paar im Laub versteckte Nüsse.Rosmarin.Staudo hat geschrieben:Porree, Pastinaken, Sellerie und Thymian.