News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein Garten vom GaLa-Architekten (Gelesen 11417 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Hortulanus

Re:Mein Garten vom GaLa-Architekten

Hortulanus » Antwort #45 am:

An der Topografie würde ich nichts ändern. Nichts ist langweiliger als ein topfebener Garten.Die Wand und das Gartenhäuschen würde ich durch eine Ansammlung verschiedener Bäume (teils Laub- teils Nadelgewächse) verdecken.Den Hang hätte ich noch stärker akzentuiert, in dem ich diagonal, aber leicht geschwungen einen Natursteinweg mit Absätzen angelegt hätte. Vor der Gehölz-Schutzwand, könnte ich mir einen Sitzplatz gut vorstellen. .Ist aber alles nur ein wildes Herumgestochere, wenn man nicht das ganze Grundstück und die Intentionen des Eigentümers kennt. Wenn dieser z.B. einen Trockengarten haben möchte?
jockel
Ich liebe dieses Forum!

Re:Mein Garten vom GaLa-Architekten

jockel » Antwort #46 am:

So, wollte Euch nur mitteilen, dass mein Rasen seit Samstag aus der Erde schaut. Wenn man bedenkt, dass er letzte Woche Montag gesät wurde... Ich bin echt erstaunt. Deswegen habe ich gerade mal ein Foto draussen gemacht. :)Haus mit Rasen
Antworten