News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 80853 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
danach Kasseler gebraten, lauwarmer Kartoffelsalat

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Luna, womit würzt du die Ananas? Sieht wie frisch gestoßener Kardamom aus
Und ist der Saft aus der Frucht oder gibst du noch etwas andres dazu? Hier gab es einen Fenchel-Orangensalat und dann Tellerlinsen mit Semmelknödl. Die nächsten Tage werden üppig genug: Gebackener Karpfen, Fischbeuschelsuppe, Ente.... da komm ich nicht drum herum.

Schöne Grüße aus Wien!
martina2, die Ananas habe ich mit schwarzer Schokolade und schwarzem Pfeffer gewürzt, sie liegt im eigenen Saft ohne Zugaben.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Aha, danke Luna, darauf wäre ich nicht gekommen. Schöne reife Frucht, sowas bekommt man selten 

Schöne Grüße aus Wien!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich bin keine Freundin von Zwiebelsuppe, aber mir scheint, diese würde mir sehr gut schmecken.Bei mir gab es erst eine Zwiebelsuppe

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich war heute beim Griechen, hatte superbe Lammkoteletts und Gyros mit Krautsalt und Stinkeleckeren TsatsikiYamyam Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
ein paar nachträge:durch einen weihnachtsengel geriet mir ein wundervolles stück pferdefilet in die hände...
:-*daraus wurde dann ein essen mit einer sauce aus rotwein (baccanera langhe) und dijonsenf, dazu in zucker-salz-butter geschwenkten vitelotte-pellkartoffeln, geschnittenem eisbergsalat und mit chili-schokolade überzogenen gerösteten kürbiskernen

biogarnelen auf tomatensalat mit saft von meyers zitrone, kresse und pistazienöl, meersalz und weißem pfeffer gewürzt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was ist das? Spezielle Sorte?meyers zitrone
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Meyer's Zitrone: "vermutlich natürliche Kreuzung aus Zitrone (C. limon) und Orange".
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*