News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2011 (Gelesen 32786 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Dezemberbilder 2011

Gartenlady » Antwort #120 am:

@Lonicera, ich drücke auch die Daumen, dass es Deinem Vater bald wieder gut geht.
... und es kann immer mehr geschmückt werden
Ja, auch die Natur hat es getan und die Bäume mit allerfeinsten Glaskugeln geschmückt ;) ;D
Bei genauem Hinsehen sieht man Maria mit einer Krone, einem sternengeschmückten Samtumhang über das Kind gebeugt ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #121 am:

Schade, dass mir momentan so wenig Zeit bleibt. Gerne würde ich mich auch an dem Weihnachtsthread mehr beteiligen, aber momentan sind bei mir Tunneltage angesagt. Raus aus dem Bett, rein in die Buchhandlung, raus aus der Buchhandlung, rein ins Bett. Ich gucke aber sehr gerne hier jeden Tag rein und freue und amüsiere mich hier köstlich über die kontroversen Ansichten in punkto Weihnachten.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #122 am:

mir gehr es ähnlich wie Evi
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #123 am:

Tut mir leid *tröst*; Das ist ein anstrengender und trüber Tagesablauf. Manche Jobs haben gerade jetzt Hochsaison - und sie sind wichtig!Ich bin glücklich, da ich mich für morgen schon mal beurlaubt habe :) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #124 am:

... und es kann immer mehr geschmückt werden
Ja, auch die Natur hat es getan und die Bäume mit allerfeinsten Glaskugeln geschmückt ;) ;D Bei genauem Hinsehen sieht man Maria mit einer Krone, einem sternengeschmückten Samtumhang über das Kind gebeugt ;)
Das ist ja mal eine Idee - Outdoor-Bescherung mit passender Deko! ;) :D 8) Schönes Lichtspiel, Gartenlady!Heute sollte man sich schon überlegt haben wie die Festtafel dekomäßig ausschauen soll - so etwa?! ;) ;D :D :o 8) :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Carola

Carola » Antwort #125 am:

Frank, Dein Countdown ist einfach nur klasse - so stimmungsvolle Fotos! Danke :-*Evi, das wird wieder besser! Und ich hoffe, die Kasse klingelt wenigstens!Ich hab leider im MOment auch wenig Zeit und schon lange keine Fotos mehr gemacht, aber ich lese fleißig mit. Und nun wünsch ich Euch allen wunderschöne und vor allem stressfreie Weihnachten!LG, Carola
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #126 am:

Liebe Fotofreunde,nach einem sehr turbulenten Tag in der Buchhandlung (ja...die Kasse klingelte ;)) kann ich mich jetzt auch endlich zurücklehnen.Ich wünsche euch allen ein erholsames, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Möge euch das Christkind viel schönes und nützliches Kamerazubehör schenken ;)Ganz lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #127 am:

Armes Bäumchen, es sieht aus als ob es um Hilfe riefe: "Nehmt mich mit in Euer warmes Wohnzimmer, ich will nicht allein zurückbleiben". Aber warum ist es so windschief? Steht es absichtlich so schief da und ruft gar nicht um Hilfe, sondern winkt seinen erfolgreicheren Kameraden hinterher, reibt sich insgeheim die Hände, weil es leben darf, während die anderen bald im Kamin enden? ;) ;D 8) Ich wünsche Euch ein schönes stressloses Weihnachtsfest.
Frank

Frank » Antwort #128 am:

Wer kein Silber für Weihnachten putzen will, kann ja Gold für die Tischdeko nehmen...! ;) ;D :D 8)
Bild
LG und ganz werihnachtlich gestimmt nach einer vollen Arbeitswoche...! ;) ;D 8) :D Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marygold

marygold » Antwort #129 am:

Wieder sehr schön und stimmungsvoll die Christrose mit der Kerze.Frank, deine Weihnachtsdeko-Serie macht richtig Freude. :D
birgit.s

birgit.s » Antwort #130 am:

Es ist jeden Abend schön hier herein zu schauen. Frank deine Serie ist grandios. Evi dein einsames Bäumchen berührt. Gartenladys Christrosen sind zauberhaft.Ich hoffe morgen auch noch ein paar Impressionen einfangen zu können, mal sehen, vielleicht ist ja Licht und Zeit.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #131 am:

Ja, Franks Stillleben sind toll!Wo fotografierst Du so opulent geschmückte Tische?Meine Weihnachtsgrüße sind dagegen bescheiden.bild_der_woche_18.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold

marygold » Antwort #132 am:

Der Engel ist sicher schon alt? Der hat so ein nettes Gesicht.Auf Evis Schneebild gefällt mir das Licht so gut, bei uns ist Schnee meist trüb und grau.
Frank

Frank » Antwort #133 am:

Wo fotografierst Du so opulent geschmückte Tische?Meine Weihnachtsgrüße sind dagegen bescheiden.
Wenn ich mich nicht langsam drangebe, daheim nicht mehr...! ;) ;D 8) :-X ;D - Nein, im Ernst, das sind u.a. Bilder von der Schlossweihnacht in Chateau Modave in Belgien, nicht nur zu dieser Jahreszeit einen Besuch wert! ;) :DMeine Grüße und Wünsche sind ansonsten auch so wunderbar bescheiden wie Deine - ein freundliches Lächeln heute und darüber hinaus bei meinen Lieben - mehr braucht der Mensch wohl kaum...! ;) :D :-* :D (sehr schönes Bild, Frida)
Frohe Weihnachten miteinander!
Bild
LG FrankPS: A Tännchen please von Evi ist auch zauberhaft! :D 8) :D
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #134 am:

Liebe Grüsse aus FreisingWeihnachtsgrüße aus Freising.jpgpi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten