News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 80812 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
Was sind bitte Tonkabohnen?Bei uns gab es gestern traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen, allerdings eine ungewohnt bunte Variante
:

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Tonkabohnen sind getrockent etwa 2 cm lange flache schwarze Kerne, sie sind süss, ihr starkes Arona erinnert beim reiben, etwas an Bittermandel und Vanille.
frida dein bunter Kartoffelsalat ist eine Augenweide
Bei mir gab es Wachteleier auf lauwarmem Kartoffelsalat mit Sojabohnen Kartoffel: Blauer St.Galler, Zwiebel: Tropea

danach butterzartes Pferdefilet auf Paprika-Pfeffersauce, Kartoffelgratin, violetter Broccoli aus der KellerkisteKartoffel: Lady Felicia
Sohnemann braucht noch eine Pause bis zum Dessert

Dessert: Halbgefrorenes aus Orange, Sauerrahm und Kumquats auf in Orangelikör getränkte kanadische Schokoladen-Brownis, letztere aus dem Weihnachts-Päckchen von gestern abend 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Toll
.Ich habe gerade Obstsalat geschnippelt (sehr süße, sehr reife Ananas, Blutorangen, Mandarinen, Granatapfel, Apfel, Parsimone, abgeschmeckt mit Zitronensaft und etwas Mohnöl).

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich schließe mich anToll.

... gestern gab es das traditionelle schlesische Essen zu Heiligabend: schlesische Weißwürstchen, Sauerkraut und Pfefferkuchensoße.
Heute waren wir wieder auswärts und es gab erst einen gemischten Salat...
- Dateianhänge
-
- IMG_4761_Schafskasesalat_Suhle.jpg (10.79 KiB) 113 mal betrachtet
... und dann gegrillte Sepien
.Die Bilder der Salate von Freitag und heute habe ich dummerweise vertauscht.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Sehr lecker sieht das aus aber ich glaube es sind eher Kalmare. Sepien sind nicht spitz.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Luna, das Pferdesteak sieht perfekt aus.Heute hatten wir Rehrücken mit Pastiniakenmus, Rosenkohl mit Maronenen und Kartoffelküchlein. Rehrücken war GsD sehr gut gelungen, superzart und innen noch schön rot.Zum Nachtisch gab es eine Johannisbeercharlotte.Freitags hatten wir Lammleber, die war einfach herrlich, danke für den Tip!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hallo, bei uns gab es heute als Vorspeise dreierlei Fischvariationen, dann als Hauptgang Königinpasteten , als Nachtisch Weihnachtszauber ( mit Birnen,Preiselbeeren, Lebkuchen, Quark, Mascarpone)