News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

cardiocrinum giganteum samen abzugeben (Gelesen 1315 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
paulw
cardiocrinum giganteum samen abzugeben

paulw »

hi!nachdem sich bei einer anfrage in anderm tread gleich soviele gemeldet haben,gebe c.gig. samen 9/2011 ab.gegen freiumschlag,wenn jemand aber "lustiges" wie codonopsis, aconitum(kletternde), arisaema, nomocharis o. lilium (va. asiaten, keine hybriden hat nehm ich die gerne.
MD9

Re:cardiocrinum giganteum samen abzugeben

MD9 » Antwort #1 am:

Sollte paulw nicht genügend Samen für alle haben von den C. giganteum kann ich auch noch welche Anbieten. Außerdem auch noch von C. cathayanum.So wie bei paulw auch gegen Freiumschlag oder im Tausch.Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Fest.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
paulw

paulw » Antwort #2 am:

cardi.jpghi!habe noch genügend!paul
paulw

paulw » Antwort #3 am:

hallo, habe gerade c. cathayanum samen bekommen, und muss nun leider sagen das meine wahrscheinlich diese art sind.ich hoffe niemand der sie schon bekommen hat ist sehr enttäuscht.das bild im vorigen post ist die mutter.vieleicht findet sich ja ein kenner der das bestätigen kann?
knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

vorweg...ich weiß es auch nicht. lt. "the plant list" ist C. cathayanum eine eigenständige art, ebenso wie C. giganteum var. yunnanense. ich fürchte da herscht eine ziemliche verwirrung bei den beiden arten, weil die google bildersuche unter den beiden namen gleichartige pflanzen zeigt.
z6b
sapere aude, incipe
Antworten