News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Linksammlung Gemüse (Gelesen 31868 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Admin
Alles wird besser!

Re:Linksammlung Gemüse

Admin » Antwort #90 am:

OT-Post von Banane verschoben .Liebe GrüßeThomas
Susanna

Susanna » Antwort #91 am:

Hallo ihr liebenWeiß jetzt nicht, ob das der richtige Thread dazu ist, aber ich frag einfachmal hier, weil ich beim googeln hier gelandet bin! :-\Wer weiß ob man mittlerweile bei Ginsterfarm Samen bestellen kann? ???oderWo kann man diese Samen sonst herbekommen?Speziell meine ich jetzt Salatsorten Speckled1660 und Russensalat1900!Evtl. auch noch diverse Auberginensorten.Hoffe auf HilfeLiebe Grüße Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #92 am:

hallo susanna,ginsterfarm hat den saatgutversand seit mehreren jahren eingestellt. die webseite hat bea* nach einigen boesen attacken aber wieder online gestellt. und: das ist gut so und sollte so bleiben. ;)
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #93 am:

ginsterfarm hat den saatgutversand seit mehreren jahren eingestellt. d
Schade, die Beschreibungen und Fotos und Sorten sind so toll,nun ja dann gucken wir halt nur.
Ich liebe Tomaten.
Susanna

Susanna » Antwort #94 am:

Wo kann man diese Samen sonst herbekommen?Speziell meine ich jetzt Salatsorten Speckled1660 und Russensalat1900!Evtl. auch noch diverse Auberginensorten.Weiß das vielleicht jemand? ???Ansonsten muß ich euch zustimmen! Die Bilder und die Informationen sind toll. :D :DAber sie machen eben Appetit auf mehr!! :'(Hiiilfe! :-\Liebe Grüße Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Nomadin

Nomadin » Antwort #95 am:

Ziemlich speziell, aber ich vermute, daß ich nicht die Einzige bin, die sich dappich sucht nach Chayote. Die werden zu recht stolzen Preisen immer wieder mal von div. Saatgutanbietern versendet. Preiswerter kann man Chayote (Sechium edule) in größeren Städten im asiatischen Lebensmittelhandel bekommen oder - wenn es sowas in der Nähe nicht gibt - zum Beispiel hier. Bin sonst nicht so ein Werbefreund, aber dort habe ich zügig die Früchte von sehr guter Qualität bekommen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #96 am:

Über diese PDF-Datei:kleines Handbuch der Gemüsekunde der Universität Kassel, ökologische Agrarwissenschaften bin ich gerade gestolpert.Für den Gemüse-Selbstanbauer werden Anbau, Inhaltsstoffe, Verarbeitung und Rezepte verschiedener Gemüse vorgestellt. Nicht tiefschürfend bis ins Detail, aber als Übersicht ganz interessant, finde ich.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Fonderie

Fonderie » Antwort #97 am:

Hallo,wenn mir jemand die Kontaktadresse von Beatrice von der Ginsterfarm in den Vogesen mitteilen könnte, würde ich mich riesig freuen. :)
Conni

Conni » Antwort #98 am:

Hallo Fonderie und herzlich willkommen bei garten-pur. :) Ich bin jetzt sehr lange auf der Homepage der Ginsterfarm hängengeblieben :o :D staunend und voller Bewunderung; aber Impressum, Kontaktadresse etc. finden sich leider nicht. Schade. Ich hoffe, es liest jemand mit und meldet sich zu Wort, der mehr weiß. :) edit: link ergänzt
Luna

Luna » Antwort #99 am:

wenn mir jemand die Kontaktadresse von Beatrice von der Ginsterfarm in den Vogesen mitteilen könnte, würde ich mich riesig freuen. :)
Frag mal tomatengarten, er hat die Telefon-Nummer von Beatrice.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #100 am:

wenn mir jemand die Kontaktadresse von Beatrice von der Ginsterfarm in den Vogesen mitteilen könnte, würde ich mich riesig freuen. :)
Frag mal tomatengarten, er hat die Telefon-Nummer von Beatrice.
@fonderie: du hast eine pm.
heftzwecke

heftzwecke » Antwort #101 am:

alles über essbare Pflanzen gibt es bei PFAF:(wenn das nicht schon bekannt ist)pfaflink repariert - tomatengarten
brennnessel

Re:Linksammlung Gemüse - Fabios Gartentagebuch im neuen Glanz

brennnessel » Antwort #102 am:

Möchte den vielen Fans von Fabios Gartentagebuch und denen, die es noch nicht kennen, mitteilen, dass dieses ab nun in ganz neue, sehr ansprechender Aufmachung zu sehen sein wird! http://www.fabio-angeli.de/Danke Fabio und Britta ;) !
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

Re: Linksammlung Gemüse

netrag » Antwort #103 am:

Die wenigsten von uns werden hier zwar nicht einkaufen können, doch die Sorten sind in großer Menge und Übersichtlichkeit aufgeführt.
Es geht um Tomaten und Chilis. Der Link lautet: www.stekovics.at
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Antworten