Das mag ich wohl auch, aber ohne die Äpfel.Hier gab es heute erst Endiviensalat und dann Linsensuppe mit Kamuthörnchen.Meiner.![]()
Mit sehr vielen Äpfeln, Cornichons, Zwiebeln, Mayonnaise, Curry.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 80687 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
bei uns gibts Resteverwertung;Gestern; Chipolata(Kleine Bratwürstchen) mit Kartoffelsalat und rote Beetesalat und BrotHeute; Toast Hawai, vorher gabs Chokofodue mit vielen Früchten aus einem Geschenkkorb
Markklößchen selbstgemacht
soweit kommts bei mir nie, ich kratze die Knochen aus packe den Inhalt auf Schwarzbrot, etwas Salz drauf, wech ;Dund dann werden Klößchen gekauft....Netties gab Nudelauflauf mit Schinken, roh und gekocht, sehr lecker

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
ich werde kontakt zu den befreundeten köchen aufnehmen und es einstellen, sobald vorliegend.Könntest du bitte das Rezept für die Markklößchen einstellen?nachtrag von gestern... wildessenz mit morcheln, maronen, markklößchen

ich war zum thailändisch essen eingeladen. :)es gab garnelensuppe...
... und rotes curry mit fischfilet (auf ansage ohne panade, dafür sehr scharf)

Bei uns gab es Frühlingsrolle und Currykartoffeln im Filoteig

danach in Weisswein geschmorte Hähnchenbrust-Würfel an Paprikasauce mit Reis

Heute gab es Lammbraten (Care Paket von Eltern) mit Reis 

das rezept zu den markklößchen stammt von chefkoch.de, soweit ich es verstanden habe, geht das so:mark aus markknochen herausholen, kleinschneiden, bei schwacher hitze in der pfanne schmelzen, abkühlen lassen, mit ei schaumig rühren, mit semmelbröseln binden. (würzen und garen wurde nicht explizit angesprochen - sicher würzen nach geschmack, dito garen - ich vermute, man lässt die klößchen entweder in der zu servierenden brühe ziehen oder kocht sie vorab in irgendwas anderem.)ich werde kontakt zu den befreundeten köchen aufnehmen und es einstellen, sobald vorliegend.Könntest du bitte das Rezept für die Markklößchen einstellen?
Ich koche sie immer in der zu servierenden Brühe. Eine Schwägerin hat mal behauptet man dürfe nicht den Deckel auf den Topf tun, sonst würden sie zerfallen, das war bei mir aber noch nie der Fall. Bei uns gab es heute Risi-Bisi.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
eben habe ich mal ein paar vorräte dezimiert und zu abend gegessen. 

Was ist das gräuliche links oben?