News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heritage mit weissen Blüten (Gelesen 636 mal)
Heritage mit weissen Blüten
Hallo,meine heritage hat einen Trieb geschoben, der reinweiss blüht. Der Trieb ist oberirdisch, also kein Wurzeltrieb.Ist das "normal"? Sollte man Stecklinge versuchen? Hält sich die Farbe, oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass die nächsten Blüten wieder rosa werden, recht hoch?Anbei das Bild, oben rechts ist eine Blüte mit normaler farbe...
Re:Heritage mit weissen Blüten
Hallo Mutabilis,auf jeden Fall einen Steckling machen! Es gibt ja einen weißen Sport der Heritage - Rose-Marie, der in Kanada entstanden ist. Vielleicht ist dir das ja auch geglückt.
Liebe Grüsse Moni
"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Dieses Jahr hab ich einige weiß blühende Heritages gesehen, aber wenn das nur an einem Trieb einer Pflanze passiert, ist es schon was Besonderes :)Hatte das letztes Jahr auch an einem Trieb des Hochstamms und der Steckling (es war zu spät zum Veredeln) hat leider nicht überlebt :(Darum rate ich eher zum Veredeln! In ein, zwei Wochen könnte es damit losgehen!
Brauchst du auch nicht! Wir bringen den Trieb zum Veredler Ihres Vertrauens 

Da kann ich nur sagen: Neid! undGratuliere Dir zu diesem tollen Trieb!Hallo,meine heritage hat einen Trieb geschoben, der reinweiss blüht.
Viele Grüße, Ceres