News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"gourmet-rose rosella" (a+s) (Gelesen 11435 mal)
-
zwerggarten
"gourmet-rose rosella" (a+s)
[size=0]alle jahre wieder...[/size]gerade ist mir der aktuelle a+s-fehlfarben-schrillbunt-supersuper-exklusiv-raritäten-katalog ins haus geflattert und es findet sich darin die sensationelle sog. "gourmet-rose" rosella, deren wahnsinnig originelle und geradezu einzigartige qualität es ist, dass ihre blüten essbar sind. das bild zeigt ein zartes treibhausröschen, das orangegelb gefärbt und wenig bis halbgefüllt zu sein scheint. natürlich alles ganz selten, ein unglaublicher genuss, wunderschön und unvergleichlich gut duftend!! ::)ich vermute mal, dass diese sog. rosella mit den spektakulären essbaren gourmet-rosenblüten keine der bei hmf gelisteten rosellas ist - oder weiß da jemand mehr? was verticken die da eigentlich?[size=0]irgendwie kommt mir das mal wieder ziemlich dummfrech und wie eine der üblichen bauernfängereien vor...[/size]
Re:"gourmet-rose rosella" (a+s)
Ach, Du liebe Güte! Und ich dachte immer, Ba**er wäre schlimm
ot off!
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
der ist auch schlimm. und hat bestimmt auch eine solche (oder die gleiche) "rarität" im angebot. 
-
ManuimGarten
Die Beschreibung klingt etwas .... *hüstel, hüstel...* :PInteressanterweise findet man bei HMF einige Rosellas, aber bei keiner ein Foto.Sind sie also wirklich selten?Von der Beschreibung könnte eine von Farbe und Geruch passen.
Hallo,siehe hier :http://www.blu-blumen.de/blushop/produc ... -Rose.html
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Ich bin hingerissen
"botanischer Name: Rosa Hybriden" *Stirn runzel*
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
... und "für Indoor & Outdoor geeignet"? *Stirn runzel*Auf Dauer halten es Rosen doch indoor nicht aus. 
-
zwerggarten
man sollte sie sicher schnellstens aufessen!
[size=0]achnee, es sind ja nur - ganz ausnahmsweise - die blüten essbar...
[/size]
-
ManuimGarten
Wenn ich das gewußt hätte.... Da habe ich im Sommer gelesen, die Blüten der Rose de Resht wäre besonders gut zum Essen geeignet und sie gleich gepflanzt. Und jetzt wäre ein 30cm Ding DIE wahre Eßbare... 
Vielleicht wird Rosella ungespritzt verkauft und ist dadurch bekömmlicher als andere frisch gekaufte Topfrosen. ???Naja, wohl eher nicht.
Grüße
invivo
invivo
Dann stünde bestimmt irgendwo noch ein verkaufsförderndes "Bio".
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
Genau. Dafür steht drin, dass essbare Rosenblüten gaaanz selten sind....

-
zwerggarten
in dem katalog stehen noch mehr absonderliche dinge...