News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 58096 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Dezember 2011
Die Sonne scheint
. Immer noch +1°C.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
"kein regen" kann ich inzwischen streichen.oberlausitz: vier grad, bedeckter himmel, kein regen, kein schnee - alles grau in grau.
Appenzellerland (CH): Mein Garten liegt wieder under einer 10 cm dicken Schneedecke, es schneit bei minus 1°
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns schneits leicht bei um die 0° mit kräftig steigender Tendenz. Der Schnee ist nicht wirklich eine Schneedecke, eher Schneereste.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Moin vom Chiemsee. Dicht und hoch bewölkt bei 1°C. von Westen kommt eine graublaue Wokendecke hereingeschwenkt, die vermutlich nassen Schnee bringen wird der schließlich in Regen übergeht... Sauwetter at its best, sozusagen usselig.
Nachtrag: wir haben 1 bis 3 cm Schnee, je nach Untergrund.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
2,5°, aktuell trocken, komplett grau bedeckt, gaaanz tief unten hinter den nachbarlichen Bäumen scheint hinter den Wolken eine überdimensionale Taschenlampe zu leuchten, dort ist die Wolkendecke orange-rosa. Es soll über den Tag noch 2,5 l nieseln.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
2 Grad, leichter Regen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die halbe Nacht gabs Schneeregen, ein Matsch liegt da nun auf der Strasse!Grau und weiterhin fällt Regen, bei 1 Grad.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Dichter Himmel, trocken, wenig Wind, 0°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier (Schleswig-Holstein Mitte) heute leider nicht :(Etwas frostig in der Frühe, neblig-trüb, kein Wind.WANN wird es endlich Frühling?LG von July
naja, gestern hatte es ja auch sehr schnell gedreht. just als ich geschrieben hatte, dass es trocken ist, fing der regen an.heute darf es schon ein bisschen laenger aushalten.wo ist eigentlich meine sonnebrille? 

@july: fruehling ist naechstes jahr wieder. und das neue jahr faengt morgen an