News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welcher Vogel ist dies ? --> Stieglitz oder Distelfink (Carduelis carduelis) (Gelesen 1194 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
alegria

Welcher Vogel ist dies ? --> Stieglitz oder Distelfink (Carduelis carduelis)

alegria »

Hallo zusammen !Gestern am fruehen Abend hoerte ich eine wunderschoene Vogelstimme :D Auf der Suche nach dem Vogel sah ich ihn dann auch - er thronte hoch oben auf einer Sonnenblume und tat sich guetlich an dessen Samen :) Kenne mich leider absolut nicht mit Voegeln aus - vielleicht weiss aber jemand von Euch, wer da meinen Garten besucht hat ?Das Bild ist leider reichlich unscharf, hoffe aber trotzdem, dass genug zu erkennen ist. Der Vogel hatte auf jeden Fall noch im Gesicht/Kopf eine dunkelrote Krause.LG aus dem Glutofen AndalusienAlegria
Dateianhänge
vogel_schwarz_gelb.jpg
vogel_schwarz_gelb.jpg (5.21 KiB) 133 mal betrachtet
Hortulanus

Re:Welcher Vogel ist dies ?

Hortulanus » Antwort #1 am:

Stieglitz oder Distelfink
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #2 am:

korrekt ;)
alegria

alegria » Antwort #3 am:

Mannomann, seid Ihr schnell :o Supi, vielen lieben Dank ! Mal schaun, ob ich ne site finde, wo man seine Stimme hoeren kann - sie gefiel mir so gut :) Lieben GrussAlegria
max.

max. » Antwort #4 am:

Scilla

Scilla » Antwort #5 am:

Habe erst schon gestaunt -was,bei Alegria sind die Sonnenblumen schon verblüht :o ??? -nachher sah ich erst,dass Du in Spanien lebst.Die Site von Sauzahn finde ich super.Unglaublich,all diese Vogelstimmen!Sehr entspannend,da reinzuhören!Übrigens,von einem "Glutofen" können wir hier nur gerade träumen...Wir bibbern hier schon fast bei 18 Grad,nachts etwa 10 Grad :(LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten