Lieschen, da möchte man jetzt einfach zugreifen, so lecker sieht das aus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 81892 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
bei uns gabs Gestern;Schweinefilet im Teig und Kaninchenfilet im Teig, dazu Nüssli-(Feld-), Gurken- und ChicoreesalatHeute;Fondue Bourguignonne (Fleischfondue)
-
Luna
Zu Silvester war ich in der Stadt schön essen (ohne Bilder, weil ich danach noch zum Tanzen war)Es gab:Lauwarmer Avocado-Schaum mit Kaviar und ein leicht caramelisiertes Würfelchen Brioche Fischterrine, Jakobsmuscheln und Hummer auf etwas Blattsalat mit Weisswein-Gewürz-Gelée Apfelschaumsüppchen mit knusprig gebratenen Felchenstreifen Rosa gebratenes Angus-Filet an Portwein-Dattelsauce, farbiges Kartoffeltürmchen, Rahm-Wirz Dreierlei Sorbet mit ihren Früchten, es war Quitte, Orange und Apfel Wieder zu Hause, mit ÖV und zu Fuss (die Tanzschuhe im kleinen Rucksack), gab es vor dem zu Bett gehen etwas Frühstück Gewürzbrot, Blue Stilton in Portwein und ein Gläschen Schampus
Ein Gutes neues Jahr wünsch EuchMaggie
Ein Gutes neues Jahr wünsch EuchMaggie-
zwerggarten
es gab zweierlei kaviar, hummer, irischen lachs, bündner fleisch, waldorfsalat, garnelencocktail, köstliches selbstgebackenes baguette vom nachbarn, buchweizenwaffeln, beurre d'isigny demi-sel, schmand...
-
zwerggarten
zum abschluss warmen schokoladenkuchen aus dem glas...
-
zwerggarten
-
tomatengarten
nach dem gruss des hauses gab es silvester zuerst - lachstartar:

-
tomatengarten
miesmuschel-cremesueppchen "a la dieppoise" (luna, hilfe, ich habe nur vom menu abgetippt -kannst du sagen, was das genau ist. aber geschmeckt hat sie super
)

-
tomatengarten
fisch, muscheln, ein gemuesekoerbchen und reis (wurde getrennt gereicht)

-
tomatengarten
ein desserbuffett mit diversen leckereien (ohne bild)...
-
tomatengarten
...und nach mitternacht reichte die chefin persoenlich flammkuchen aus dem ofen

-
Luna
der Begriff Dieppoise stammt aus der Normandie, meist ist es ein Fischeintopf, nebst dem Fisch und den Meeresfrüchten, wichtigste Zutaten sind Weisswein, Gemüsefond, Champignon und Crème fraîche.miesmuschel-cremesueppchen "a la dieppoise" (luna, hilfe, ich habe nur vom menu abgetippt -kannst du sagen, was das genau ist. aber geschmeckt hat sie super)