News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsbestellung 2012 (Gelesen 41774 mal)
-
ManuimGarten
Re:Frühlingsbestellung 2012
Goldspatz sieht sehr süß aus, ist das nicht eine ADR Gewinnerin?
-
Täubchen
Carabea, Strauch 1,30 bis 1,50 m, nicht Kletter, öfterblühend.Golden Wings hab ich.Tibet Rose gefällt mir.
-
Täubchen
Komme gerade vom Kontrollgang aus dem nassen Garten und sollte es wie Frank halten : erst mal sehen, wie sich die Herbstbestellungsschönheiten entwickeln, anstatt schon wieder nach weiteren zu surfen.....von evtl. Stecklingserfolgen ganz abgesehen.Die beiden noch vor uns liegenden Wintermonate werden den Vorsatz "es reicht jetzt" nicht leichter machen einzuhalten.Ach so, Lady Hillingdon würd mir auch gefallen 
-
ManuimGarten
Täubchen, das klingt sehr vernünftig.Das werde ich jetzt auch versuchen. Nur vorher hätte ich noch gerne ein Röschen für die Terassenbrüstung gefunden.Hat jemand eine Idee? Am liebsten in Creme, zarten gelb oder zartem gelb-orange, wenig Stacheln, öfter blühend, zumindest 4m lange Triebe. ::)Ach ja - den Standort habe ich noch vergessen: es wäre Nord-Ost-Seite des Hauses, also nur vormittags Sonne. 
- freiburgbalkon †
Crépuscule...Nur vorher hätte ich noch gerne ein Röschen für die Terassenbrüstung gefunden.Hat jemand eine Idee? Am liebsten in Creme, zarten gelb oder zartem gelb-orange, wenig Stacheln, öfter blühend, zumindest 4m lange Triebe. ::)Ach ja - den Standort habe ich noch vergessen: es wäre Nord-Ost-Seite des Hauses, also nur vormittags Sonne.
-
ManuimGarten
Crépuscule sieht interessant aus. Aber ich glaube, die Fragen werden jetzt zu viele.... ich mache einen eigenen Thread dazu. 
ichhabsgetanichhabsgetan
....mich entschieden
;Dnebst einer lieben indigo-spende aus der 'nachbarschaft' werden in den 'neuen gärten'
( okok, etwas grossspurig für 100 m²
) im frühjahr léda, félicité parmentier ( aus reminiszenz an die wunderschöne pflanze am ehemaligen elternhaus
) und als weiterer wachmacher
charles de mills einziehen und hoffentlich als hübsche hecke dem rasenhang façon verleihen.
Warum hast Du die gekauft
. Ich wollte meine für "null und nix" loswerden
.Edith stellt klar, dass es sich um den Charles handelt.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
na, wenn ihn keiner mehr kauft, wird er zu guter letzt noch von den handelslisten gestrichen *ernsthaftflachst*im ernst: es war mehr eine spontanentscheidung, denn ich rang auch noch mit violacea und officinalis undundund 
- freiburgbalkon †
Rosana, hast Du eigentlich die Silver Phantom bestellt? (indiskret gefragt)
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Sodala, jetzt ists fix,im Frühling werden hierMme d EnfertFantin LatourBlue for You undBurgundy Iceberg einziehen.Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den beiden letztgenannten ?Bitte nur Gutes....
Tja, manchmal kauf ich auch nur mit den Augen.... Über Burgundy I hab ich ja nicht nur Gutes gelesen. Aber, schau ma mal...lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
SWeber
-
marcir