News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Krokusse (Gelesen 268167 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- freitagsfish
Re:Die ersten Krokusse
ich habe einen für mich ganz seltsamen krokus in meinem garten entdeckt. die blüten sind ganz klein, nur etwa 2 cm hoch, in geschlossenem zustand eher kugelig als länglich, strahlend weiß. so eine kleine blüte habe ich bewußt bei noch keinem krokus gesehen. aber ich kenne auch nicht so viele. na, ihr wißt schon...
- freitagsfish
crocus chrysanthus (chrysanthus-gruppe) hat eine so kugelige form und ist recht klein. wird häufig als "mischung botanischer kroken" mit noch ein paar anderen kleinen verkauft.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Leider noch geschlossen mangels Sonne: Silberlackkrokus.
- Dateianhänge
-
- C_versicolor_picturatus_090324_a.jpg (27.59 KiB) 105 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- hansihoe †
- hansihoe †
- hansihoe †
Hans,das letzte Bild: Crocus heuffelianus DARK EYES ?
If you want to keep a plant, give it away
- hansihoe †
Ja, es ist ein heuffelianusLGHans
...und problemlos zu halten, wie es aussieht.Lg UlrichJa, es ist ein heuffelianusLGHans
Der (bisher) sehr milde Winter lockt die ersten Krokusse hervor. Rekordhalter wird dieses Jahr bei mir Crocus biflorus ssp. nubigena - momentan zwar noch in Knospe, aber in ein paar Tagen wird er blühen.
ja, das milde Wetter lockt die frühen Crocus imperati 'De Jager' noch früher als sonst raus.
Der 'de Jager' ist auch bei mir schon ziemlich weit - aber bis zur Blüte braucht er doch noch etwas Zeit.