News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lady Hillingdon (Gelesen 5928 mal)
-
Ulli L.
Re:Lady Hillingdon
Ja stimmt sie blüht im ersten Jahr. Auf dem Ganzkörperfoto siehst Du, dass die Knospen auch in creme sind. Sie blüht noch um einges heller als Deine.Hatte Deine damals auch keinen Duft?.
doch, schau mal hier: duftbeschreibung rosenwiki ich müsste nachher mal sehen, ob ich dahin komme und nochmal dran riechen....
-
Täubchen
Ich ging bisher davon aus, daß diese Sorte weit verbreitet ist.Gibts noch ein paar mehr Erfahrungswerte ?
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich biete eine unbedingte Pflanzempfehlung, sie gehört für mich zu den drei "Inselrosen"
Viele Fotos findest du in den diversen Teerosenthreads. Ob die Lady früher schon mal einen eigenen Thread hatte, weiß ich momentan nicht. Hanz hatte sie mir seinerzeit ans Herz gelegt und ich habe es nicht bereut, seinem Rat gefolgt zu sein.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich habe seit letztem Herbst auch eine Versuchspflanzung gestartet - ein wirklich schönes "Geschöpf"! Wenn sie bei mir dauerhaft einzieht, dann sollte es bei Dir, Täubchen, auch klappen! Sie hat allerdings eher dunkleres Laub, in der Nähe von Gallica's sieht das nicht immer gut aus.LG FrankIch biete eine unbedingte Pflanzempfehlung....
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
martina.
Und als Nachbarin dazu: MOF
Mrs Oakley Fisher hat das gleiche dunkelgrüne Laub, den roten Austrieb und die gleiche Blütenfarbe bei einfachen Blüten.
=^..^=
=^..^=
-
Frank
Bingo - das wäre die geeignete Kombi - wobei mir die Fischerin im vorletzten Winter abhanden kam...!Und als Nachbarin dazu: MOF![]()
![]()
Mrs Oakley Fisher hat das gleiche dunkelgrüne Laub, den roten Austrieb und die gleiche Blütenfarbe bei einfachen Blüten.
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
martina.
Dahinter dann noch Giscard, um das weiß-rosa aufzufangen?
=^..^=
=^..^=
-
Frank
Jetzt fehlte uns rorobonn mit seinen Assoziationen, oder?!Dahinter dann noch Giscard, um das weiß-rosa aufzufangen?
"Lady Hillingdon kommt gut im Beet, aber noch besser kommt sie an der Wand."
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
marcir
Und bei mir am Marterpfahl, gewickelt! ;DDie Fischerin
braucht einen etwas geschützteren Platz, seit ich die zweite neben der zum Schluss mit dem Rasenmäher überfahrene pflanzte, wachsen beide fröhlich miteinander, - übrigens würde sehr gut als Fusspflanze zur Hillingdon passen.
-
Täubchen
Das issis :)http://www.helpmefind.com/gardening/l.p ... Geschützer Platz ist noch / wieder einer da, aber ob der Lady H. Sonne erst ab 14 Uhr reicht ?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
der ist gerade etwas busy, darum stille...aber kann man so einer frage widerstehen?? zumal ich mich gerade daran erinnere, dass ich noch eine louis lens "offen" stehen habe, obwohl sie längst zur crepuscule gesetzt worden sein sollte!!! eine schande!!! ehrlich gesagt kann ich mir diese beiden rosen nämlich auch sehr schön zueinander vorstellen...die clmg lady hillingdon ist ein traum. bei mir steht sie definitiv halbschattig und auch nicht eben in den ebsten bodenverhältnissen an der warmen ziegelmauer. sie ist dort definitiv nicht so üppig geworden wie das zeitgleiche exemplar bei martina, aber dennoch ein wudnerschöner hingucker.meine kombination mit dem tief dunkelroten dr jamain hat mir im letzten jahr viel, viel freude bereitetJetzt fehlte uns rorobonn mit seinen Assoziationen, oder?!Dahinter dann noch Giscard, um das weiß-rosa aufzufangen?![]()
![]()
Wo bleibt er nur ab, unser Moderator.
Muß man denn hier alles selber machen!?
![]()
::)LG Frank
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)