News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eure 5 Bilder des Jahres 2011 (Gelesen 9846 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Eure 5 Bilder des Jahres 2011

birgit.s »

In Anlehung an Thomas Thread das letzten Jahres, wollte ich dieses Jahr mal einen Thread mit den 5 Bildern des Jahres machen, welche Euch besonders viel bedeutenBei uns waren es die Bilder, welche wir in Venedig gemacht haben, stellvertretend meine 2 Liebsten.
[td][url=http://www.michaelkranz.de/Bilder/Venedig/13.11.11/_DSF1137.jpg][img]http://www.michaelkranz.de/Bilder/Venedig/13.11.11/_DSF1137kl.jpg[/img][/url][/td]
[td][url=http://www.michaelkranz.de/Bilder/Venedig/10.11.11/_D7H0600.jpg][img]http://www.michaelkranz.de/Bilder/Venedig/10.11.11/_D7H0600kl.jpg[/img][/url][/td]
Dann natürlich unser toller Workshop in Kinderdijk. Das war ein extrem lehrreicher Tag.
[td][url=http://www.michaelkranz.de/Bilder/Kinderdijk/_D7H0071.jpg][img]http://www.michaelkranz.de/Bilder/Kinderdijk/_D7H0071kl.jpg[/img][/url][/td]
Außerdem 2 Bilder aus dem Bereich People, welchem wir uns diesem Jahr intensiv gewidmet haben. Das sind 2 Bilder von der Familienhochzeit des Jahres.
[td][url=http://www.michaelkranz.de/Bilder/Gartenforum/_D7H5964.jpg][img]http://www.michaelkranz.de/Bilder/Gartenforum/_D7H5964kl.jpg[/img][/url][/td]
[td][url=http://www.michaelkranz.de/Bilder/Gartenforum/_DSF3875.jpg][img]http://www.michaelkranz.de/Bilder/Gartenforum/_DSF3875kl.jpg[/img][/url][/td]
Jetzt bin ich gespannt auf Eure Bilder des Jahres.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida
Re:Eure 5 Bilder des Jahres 2011

frida » Antwort #1 am:

Dein oberstes Venedig-Bild wäre auch mein Favorit. Mit Deiner Vendig-Serie hast Du uns in diesem Jahr einige sehr tolle Bilder gezeigt.Mein Top Fünf sind letztlich auch aus emotionalen Gründen ausgesucht, übermorgen würde ich vielleicht andere wählen.Ich fange an mit unserer Katze Lina, die leider nur ein halbes Jahr bei uns lebte und dann einfach verschwunden ist. Alles Suchen hat nicht geholfen. Da uns dasselbe vor drei Jahren schon einmal passiert ist, haben wir nun keine Mut mehr, wieder eine Katze zu nehmen. Lina war von Vorbesitzern im Winter ausgesetzt worden und sehr bedürftig, als sie uns uns kam.lina_draußen~0.jpgIm letzten Frühjahr hatte ich unverhofft Gelegenheit für ein ganz besonderes Bild, es zeigt den Mond zwischen den Türmen unserer Marienkirche, eine Konstellation, die nur selten gegeben ist.marien_mond~1.jpgIm September war ich für eine Woche in der Kieler Bucht und habe Urlaub gemacht. Das Wetter war die meisten Zeit sch.... aber wenn Regen und Sonne zusammen kommen, gibt es eben auch schonmal eine Belohnung:regenbogen_2~0.jpgDas richtig tolle Strandwetter kam erst, als niemand mehr darauf zu hoffen wagte: Der 30. September in diesem Jahr war hochsommerlich und ich bin sogar in der Ostsee baden gewesen. Dieses Bild hier ist in Travemünde aufgenommen.segelei.jpgDie Quitten sind nicht aus meinem Garten, sondern stammen von einer aufgegebenen Nachbaraparzelle. So gut wie in diesem Jahr sahen sie noch nie aus.quitten_2011~0.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #2 am:

@ BirgitKinderdijk finde ich sehr schön@fridaDeine Quitten hängen ja schon in meiner Küche an der Wand ;) und zu der Marienkirche habe ich eine besondere Verbindung-klar ist das Bild mein Favorit ;D Für mich war es ein turbulentes,stressiges, aber auch ein interessantes Jahr.Ich habe mehrere schöne, alte Objektive auf Flohmärkten ergattert und ausprobiert.Ich wollte viele Bilder im Garten machen, da dieser jetzt, nach fünf Jahren endlich schön einwächst, aber das Wetter spielte nicht mit. Und unser Vermieter hat uns im Sommer eröffnet, dass wir den Garten wieder hergeben müssen. Da hatte ich dann keine Freude mehr und bin auch kaum im Garten gewesen.hier eines der wenigen aus dem Frühjahr
april
mit dem Cosina 55mmf1,4Im August hatten wir dann heftige Gewitter, was mich dann hinausgetrieben hat, um mein 24mmf2,8 auszuführen ;D
august1
Ich liebe es, bei solch gewaltigem Wetter draussen zu sein. :)Der September brachte mir einige schöne Nachtbilder,bin ja gerne nachts unterwegssept1
"Stormy"
hier habe ich mich in der Bildbearbeitung nach Kaplun versucht...Novemberwar für mich so DER Brenizer-Monat,ich hatte ja schon das ein-oder andere gezeigt. Dieses hat mein Männe gemacht, es gefiel mir so, weil es an einem meiner Lieblingsplätze in Sodersdorf auf dem bronzezeitlichen Gräberfeld entstanden ist. Ich werde das nochmal im Frühling wiederholen.
Nov.2
Den ganzen November hindurch bin ich zu Schleppjagtveranstaltungen gefahren und habe fließig Actionfotografie geübt. Das milde Wetter war ideal, um jeweils einen ganzen Tag im freien zu verbringen. Ich habe das sehr genossen und viele neue,nette Menschen kennengelernt, die mich darin bestärkten, auf diesem Sektor weiter zu machen. Dies´ist zwar nicht mein bestes Bild, aber ich freue mich wahnsinnig, dass es in der Februarausgabe der Zeitschrift "St.Georg" veröffentlicht werden soll !!!
nov.1
Fotografisch nun nicht so DIE Highlights, aber alles hat mich enorm weitergebracht. Ich habe viel über meine Objektive, Technik und Gestaltung gelernt. Ich bin jetzt rückblickend eigentlich zufrieden mit 2011
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #3 am:

Ahh, Bilder des Jahres!Von Birgit finde ich das aus Venedig richtig überraschend. Ich grüble immer noch was das Wasser so tanzen lässt.Aber auch die Hochzeitsbilder gefallen mir gut. Besonders das letzte. Wir haben vor vielen Jahren Verwandten mal den „Fotograf“ zur Hochzeit geschenkt. Dafür haben wir ewig recherchiert bis uns ein Fotograf gefiel. Anscheinend ist das doch gar nicht so leicht da tolle Fotos zu machen.Bei Fridas leuchtenden Quitten hab ich sofort den Geschmack von leckerer Marmelade im Mund.Und bei Loniceras Bildern kann ich mich einfach nicht entscheiden welches mir am besten gefällt. Stormy, (ich mag so leicht surrealistisch, wie gemalt wirkende Bilder sehr gerne) oder das letzte.So, jetzt zu meinen 5 Bildern des Jahres.Das ist wirklich nicht einfach. Fast noch schwerer als „Bild des Jahres“.Als bekennender Schnappknipser fiel meine Wahl dann trotz neuer DSLR prompt auf Bilder die mit der Bridge geschossen wurden.
NeujahrBild Die Damen von LilleBildAusgeschlafenBildLindauBildtypischBild
LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #4 am:

...eigentlich schade, dass hier nur die "üblichen verdächtigen" Profifotografen ihre Bilder einstellen ;)
Liebe Grüße

Jo
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #5 am:

Wieso?Ich hab doch auch!Wo sind den deine Bilder? ;)LG pi
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #6 am:

1. Du darfst Dich zu den "üblichen Verdächtigen" zählen. :D2. Ich habe mir in diesem Jahr fotografische Zurückhaltung (im Forum) auferlegt. 8)3. Alle anderen mögen meinen schlechten, unsinnigen Vorsätzen (die vermutlich nicht lange halten) nicht folgen. :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
frida

frida » Antwort #7 am:

Lindau gefällt mir am besten, es ist schön mit den Sonnenblumen im Vordergrund, das macht lebendige Farben und gibt Tiefe.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #8 am:

Upps, die Bilder klebten wohl zu eng aufeinander.Habs geändert."Lindau" ist das Feuerwerk. "Ausgeschlafen" ist aus Südfrankreich.Freut mich, wenn es Dir gefällt.@Treasure-JoDanke. Fühle mich extrem gebauchpinselt :-*Schade, das mit Deiner Zurückhaltung.Aber eigentlich sind die Bilder ja noch 2011. Gilt denn da Dein Vorsatz überhaupt?Hab übrigens gehört, dass die (also meine) über Picasa extern eingestellten Bilder - im Gegensatz zu denen von Birgit - mit dem Browser von Fireworks total pixelig sind. Mit dem Explorer Browser sind sie OK.LG pi
Carola

Carola » Antwort #9 am:

Das ist eine schöne Idee, Birgit!Ich bin eh grad dabei, die Fotos von 2011 durchzusehen. Eure Fotos sind aber so klasse, dass es gar nicht einfach war, 5 Stück zu finden, die da mithalten können ;)Obwohl: wenn selbst Ansel Adams meinte, dass 10 gute Fotos im Jahr eine gute Ausbeute sind, dann bin ich als Hobby-Knipserin ja gut dabei mit 5 Stück ;D
...eigentlich schade, dass hier nur die "üblichen verdächtigen" Profifotografen ihre Bilder einstellen ;)
Da gehöre ich nicht dazu, merkt man schon daran, dass ich wieder vergessen habe, wie ich alle 5 Fotos in einem Post unterbringe :-[Dieses Foto mag ich, weil die Kröte so schöne goldene Augen hatLG, Carola
Dateianhänge
P1010960.JPG
Carola

Carola » Antwort #10 am:

Das Innere einer Lotusblüte
Dateianhänge
P1340770.JPG
Carola

Carola » Antwort #11 am:

Jan van Leuwen, die schönste Päonie, die es gibt
Dateianhänge
P1350856.JPG
Carola

Carola » Antwort #12 am:

Beim Abendspaziergang gesehen - nicht bearbeitet: Das Licht war so und der Baum ist net grad, weil die Wiese am Hang ist ;)LG, Carola
Dateianhänge
P1400207.JPG
Carola

Carola » Antwort #13 am:

und das letzte ist auch Lindau, die HafeneinfahrtLG, Carola
Dateianhänge
P1400381.JPG
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #14 am: