News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenfolien - woher? (Gelesen 3016 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
lupine

Gartenfolien - woher?

lupine »

Moin, für dies Jahr möchte ich verschiedenen Sorten "zweidimensionales Plastekram" für den Garten kaufen:Gewächshausfolie, Bändchengewebe, Insektenschutznetz und Teichfolie, je in Mengen von 100 - 400 qm. Das ist so nicht in Baumärkten / Gartencentern zu bekommen, auch nicht bei den Pötschke und COs. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man diese Gartenbaufolien gut bestellen kann?Herzlichen Dank, Lupine
Flocke

Re:Gartenfolien - woher?

Flocke » Antwort #1 am:

Hier gibt es eine Menge Auswahl. LG Flocke
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #2 am:

Neues Jahr, neuer Spam >:(
Chlorophyllsüchtig
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #3 am:

Neee, Rieke, wohl nicht, Lupine ist wohl Landfrau (war das nicht auch mal Gülisar?), weil sie sich unter dem alten Namen nicht mehr einloggen konnte, bestimmt kein Spam.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #4 am:

Ach so - dann entschuldige ich mich für den falschen Verdacht.
Chlorophyllsüchtig
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #5 am:

;) :D
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
lupine

lupine » Antwort #6 am:

Upps, Verwirrung wollte ich keine auslösen, weder mit meiner Nachfrage nach den Folien - die verlinkte Firma kenne ich schon, und war auch bisher zufrieden mit der Ware, suchte aber Alternativen, dennoch vielen Dank! - noch mit den Namen. Es ist - was für ein Gedächtnis, Knusperhäuschen! - nun tatsächlich zum 2. Mal passiert in etlichen Jahren allerdings, dass mein Login "ausgesperrt" war und blieb, vermutlich durch meine Schusseligkeit und ich mich kurzerhand neu angemeldet habe, unter knappem Verweis auf die ungewollte Neuerung. Möchte es damit aber dabei bewenden lassen, es steckt tatsächlich nichts (für mich) Bedeutsames dahinter und ich hoffe, keine weiteren Irritationen auszulösen.Gruß, Lupine
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #7 am:

Hast Du eine Filiale von Meyer oder so eine Firma wie Nitsch in der Nähe wo Du vor Ort kaufen kannst ?Hast ja leider keine Region/Stadt im Profil stehen ...Wenn danach gefragt wird ob Gewerbe, dann rotzfrech sagen Du hast Kleingewerbe ;) Bei 200-300Euro Umsatz wird sicher nicht nachgehakt. Vermute ich mal. Ansonsten und der einfachere Weg. Hast Du eine Gärtnerei wo Du regelmäßig hin gehst und man Dich kennt ?Frag dort doch einfach an ob man für Dich die gewünschten Produkte bestellen kann.
Antworten