News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Knollen, Samen, Pflanzen zu tauschen (Gelesen 764 mal)
Moderator: Nina
- Zwiebeltom
Knollen, Samen, Pflanzen zu tauschen
Das Frühjahr naht (hoffentlich) und damit muss ich verschiedene Gewächse, die sich vermehrt haben, abgeben - Platz für alles, was eh schon da ist und natürlich auch für neues. :DIch kann anbieten:Amorphophallus albus (kleinere Knollen)Amorphophallus konjak (kleine Brutknollen)Arisaema fargesii (von Brutknollen bis blühfähig)Eucomis bicolor (3 blühfähige Zwiebeln)Hymenocallis x festalis (kleinere Zwiebeln)Ipomoea pubescens (1 blühfähige Knolle)Tillandsia funckiana (einzelne Stücke zum festbinden)Hibiscus rosa-sinensis 'Cooperi' (unbewurzelte Stecklinge vom Rückschnitt)Canarina canariensis (Samen, Probepäckchen)Ipomoea pubescens (Samen, eigene Ernte 2011)Mirabilis jalapa (Samen, eigene Ernte 2011, Mischung aus weiß, gelb, pink)Mirabilis longiflora (Samen, Ernte 2011)Ich gärtnere selbst nur im Zimmer und auf dem Balkon, was die möglichen Tauschobjekte etwas einschränkt. Interessiert bin ich an:Aronstabgewächsen wie Arisaema (die Propellerarten habe ich noch nicht) und Amorphophallus (A. yunnanensis hätte ich gern wieder)Orchideen (kleine Zimmerorchideen, Erdorchideen wie Pleione, Habenaria, Spathoglottis, Calanthe)Gesneriengewächsen wie Achimenes, Kohleria, Episcia Vielleicht finden sich auch andere interessante Gewächse, vor allem was mit Knollen, Zwiebeln oder Bulben.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Re:Knollen, Samen, Pflanzen zu tauschen
Hallo,ich suche Episcien. Zum Tausch hätte ich Kohlerien.Ist da was zu machen?LG Möhre
- Zwiebeltom
Re:Knollen, Samen, Pflanzen zu tauschen
Hallo Möhre,Episcia habe ich bisher selbst nicht in der "Sammlung" 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.