News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Glockenblume,aber welche? (Gelesen 2376 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Ich habe heute in einem sehr schönen Garten eine doppelte Glockenblume fotografiert!Die Besitzerin äußerte auch den Sortennamen,hab ihn leider wieder vergessen! ::)Weiß jemand den Arten-und Sortennamen von euch?Vielleicht auch eine Bezugsquelle?
Re:Glockenblume,aber welche?
Ist die schön! Kann es eine gefüllte C. punctata sein - oder takesmania Nova Liz ?LG Lisl
- Nova Liz †
Mit Punktata liegst du glaube ich richtig,Brennessel!Der Sortenname war so ganz prägnant!Aber ich habs dann doch nicht abgespeichert!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schau mal bei Alpine-Peters: http://www.staudenshop-peters.de/start.html.Der hat 'ne Menge Campanula im Angebot (Vorsicht! Suchtgefahr!)
Liebe Grüße - Cydora
- Nova Liz †
Ich hab mal die Seiten angeschaut!Pantaloons kommt am ehesten hin!Es war aber ein andere Sortenname!Sie hat die Glockenblume aus Holland mitgebracht!
- bachfrosch
Hallo,ich hab mir am Freitag bei Stauden Peters eine ähnliche Glockenblume gekauft...mach dir morgen ein Foto!Sie hat dieses "Unterröckchen in der helleren Farbe!Sie heißt campanula punctata "Drachenblut" steht aber nicht im Online Katolog!LGBachfrosch
- bachfrosch
Guten Morgen,das Foto ist zwar nicht so toll aber man erkennt die Blüten.....soll noch höher werden sagt Gärtnerei Peters, die Pflanze ist jetzt noch nicht sehr hoch!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Nova Lizich denke es ist Drachenblut. Die Punctatas sehen sich alle sehr ähnlich. Meine ist leider im letzten Jahr in den Himmel eingegangen.liebe GrüßeMartina