News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
zu wicken habe ich ein gespaltenes verhältnis- ich vergöttere ihren duft, aber ich finde es doof, dass die unten immer braun werden und nur obenrum ein oder zwei blüten haben. werden also nicht mehr angebaut
Geht mir genau so, cimi. Was habe ich rumexperimentiert mit teuren Wickensamen aus England. Aber dieses Verbräunen am Zaun fand ich auch unausstehlich. Also keine Wicken mehr.
Das Verbräunen hält mich von Wicken nicht ab. Sie kommen eben etwas in den Hintergrund.Immer und immer wieder freue ich mich über diese rote Winde, deren Namen mir gerade nicht einfällt
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Einfach entspannen und nicht mehr drüber nachdenken. Das ist wie eine riesige Bibliothek jedes Jahr kommen ein paar tausend Bände dazu. Es gibt nur einen Bibliothekar, das geht nur mit Entspannung. Du weißt einfach zu viel
Da die Suchfunktion diesen threat brachte und es ja bald wieder mit den Aussaaten los geht paßt es irgendwie hier rein.Aus 1 Tüte Zinniensamen, Peppermint Splash und gesammelter Samen von vorjährigen Pflanzen bekam ich letztes Jahr das :In 2012 auf jeden Fall wieder Zinnien
Wow! Bunt! Ich hoffe ganz stark, ich bekomme den "Zuschlag" für die Saat von meinem absoluten Liebling von der GdS - war mir leider abhanden gekommen diese Pflanze:
sonnenschein, diese blaue Gilia hatte ich mal unter einem seltsamen deutschen Namen, der mir nicht mehr einfällt. Schöne Pflanze.Was die bunten Zinnien angeht, so hatte ich die des 3. Bildes zur Rose Lovely Green kombiniert (sie lassen sich ganz gut umpflanzen) und fand das klasse :)Die kräftig roten kamen ins rot-gelb-orange Eck, wo sie schon von weitem leuchteten.Rosa-gesprenkelt war zwischen Rosen willkommen.Dieses Jahr wird noch Purple Prince, den ich auf der Buga KO bewunderte, dazu kommen.Was auch immer sein muß : Cosmeen - ohne geht bei mir nicht. Levkojen hab ich auch gern, sie duften, sind aber leider bei Schnecken beliebt.
Zum festen Bestandteil meines Garten aber immer an unterschiedlichen Orten gehören:- lila oder purpurroter Schlafmohn- Silvia scalare- Tragopogon porrifolius- Nigella damascena
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.