News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eure 5 Bilder des Jahres 2011 (Gelesen 9814 mal)
Moderator: thomas
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Eure 5 Bilder des Jahres 2011
Ich möchte Euch auch meine 5 Bilder des Jahres zeigen :)Helleborus im Januar
Friedrichstadt im Mai
Berggarten im Juli
abgetaucht
Lichtermeer in Bremen im September
LG Rosenfee
Carola, ich finde Deine Bilder auch sehr ansprechend, am besten gefällt mir die Abendstimmung mit Baum, Kuh und Leiter!Rosenfee, ich mag "abgetaucht" am liebsten, auch der Titel ist klasse.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Mir gefällt auch die Abendstimmung gut. Da möchte man glatt dabeisein.Und auch das Lichtermeer aus Bremen finde ich super.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schöner Thread, sehr schöne Beiträge!Von meinen gefallen mir die hier gut, vielleicht auch, weil die Reise so schön war:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Das ist eine schwierige Aufgabe.Ich habe diese fünf, die ich zum Teil schon hier gezeigt habe, ausgesucht:[td][galerie pid=87611]Favorit 1[/galerie][/td][td][galerie pid=87610]Favorit 2[/galerie][/td][td][galerie pid=87609]Favorit 3[/galerie][/td]
[td][galerie pid=87608]Favorit 4[/galerie][/td][td][galerie pid=87612]Favorit 5[/galerie][/td]
Wooow, ich bin begeistert über die Bilder die jetzt hier gezeigt werden. Toll!!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Tolle Fotos zeigt Ihr alle!!!!Thomas, wir bevorzugen das gleiche Reiseziel
Der kleine Affe unter dem Buddha - das ist ein tolles Foto!! Obwohl ich vor diesen Affen einen Riesenrespekt habe, seit mir mal einer mit gebleckten Zähnen die Fototasche abnehmen wollte! Der war allerdings geringfügig größer ;DLG, Carola

Ein Jahr in fünf Bildern, das ist eine schwere Vorlage. Ich habe Bilder aus der Zeit im Januar und Februar 2011 gewählt, ich war 10 000 Kilometer auf den Strassen Australien unterwegs 
... über 7 Meter lang, etwas gross für Sohnemann und mich, aber komfortabel
... es war heiss 47°, nachts 28°
... im Busch
... 86 Reifen und etwa 50 Meter lang
... auf Kangoroo-Island

Interessante Fotos, Luna! Dazu würde ich gerne die Geschichten hören
LG, Carola

Ja, ich auch!Vielleicht machst du mir im Naturpark Konkurrenz?Interessante Fotos, Luna! Dazu würde ich gerne die Geschichten hörenLG, Carola

... oh die ist lang, ich war bereits zum vierten Mal in Australien, dieses Mal zum ersten Mal allein mit Sohnemann, wir hatte vom Wirbelsturm, Hochwasser, Buschfeuer, Sandsturm und grüner Wüste alles.Angefangen hat es mit dem Wohnmobil, bestellt hatte ich ein kleines für 2 Personen knapp 5 Meter lang, bekommen habe ich 7.20 Meter, über 3.2 Meter hoch, die kurzen sind nicht zurückgekommen. Ich hatte nur einmal Mühe mit dem Teil, als ich bei Alice Springs im Busch auf eine einspurigen Strasse wegen dem Buschfeuer (links und rechts augenblicklich meterhohe Flammen) wenden musste.Es war eine sehr spannende Zeit.Die Bilder liegen noch unsortiert Kreuz und Quer im Rechner.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ganz herzlichen Dank für hervorragende Idee zu dieser Präsentation!
:DUnd ich bin absolut begeistert von Euren Beiträgen - egal ob das Licht unter den Scheffel gestellt wurde oder nicht. Sie sind mit Liebe und dem Auge /Herz für das Wesentliche ausgesucht!!!
:DIch habe mich nur auf die schon gezeigten Bilder beschränkt, da im letzten Jahr die Zeit für Bilder/Reisen knapp war und insofern im Wesentlichen "Garten, Natur, Garten" das Hauptthema sein konnte. Das Hohe Venn als Dauerbrenner habe ich auch mal "verdrängt"...!Bei einem Bild will ich mich von der Vorgabe nicht leiten lassen, weil ich die verschiedenen Ausschnitte des Motives gut finde.[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Airielles 2 22-05-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Airielles 2 22-05-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Airielles 1 22-05-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Airielles 1 22-05-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Airielles 31 22-05-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Airielles 3 22-05-2011.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank

Clematis
Mein Garten - mein Herz
Segelwetter im Parc de Tuileries
Frühling liegt in der Luft...
Annäherungen an eine offene Gartenpforte -...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Schöne Idee!Meine doch eher bescheidene Bilderauswahl für 2011.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wow, was für tolle Bilder sind hier zu sehen, und hier geht es gar nicht um die besten Fotos sondern um die schönsten Ereignisse, die in Bildern festgehalten wurden. Ich bin schwer beeindruckt.Am besten gefällt mir das Foto "Ausgeschlafen", falls es überhaupt angebracht ist einen Favoriten zu haben, aber bei diesem Foto lacht das Herz, es ist ein so gelungener Moment, den pidiwidi getroffen und spitzenmäßig festgehalten hat. Ich schaue es mir immer wieder an.