News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das Jahr beginnt mit einer hübschen Überraschung.Da ich ja mein Staudenbeet nach dem Sommer links liegen lasse, sah ich heute morgen folgendes L.G.Gänselieschen
Da kann ich mithalten. ;)Die ersten Krokusse öffnen ihre Blüten und die Seerosen-Knospen brauchen auch nicht mehr lange. :-XDie Blätter sind garnicht erst abgesunken.Bei 10 Grad zeigen sich die ersten Grasfrösche.
Verdrehte Welt , meine Seerose ist zum Überwintern in einen Maurerkübel umgezogen, die Blätter sind auf jeden Fall weg. Die Blüte bei Dir sieht jedenfalls aus, als könnte sie es wirklich schaffen, unglaublich und der arme Frosch wird nicht viel zu futtern finden vermutlich. L.G:
ich war heute zum ersten Mal in diesem Jahr im Garten und habe mich sehr gefreut : Cyclamen coum ssp caucasicum ex Ue hat 22 Blüten offen und die Sämlinge der Pflanze aus dem vorletzten Jahr haben auch schon 10 ( die blühen aber schon seit November ) . Die ersten coum , die verdächtig nach alpinum aussehen , haben auch schon Bütenköpfchen aus der Erde gestreckt . Und drei Helleborus niger "praecox" sind mit vielen vielen offenen Blüten am Blühen , richtige Büschel ! Im letzten Winter waren mir bei denen sogar die Knospen erfroren und ich hoffe das sie dieses Jahr wenigstens Samen ansetzen . Auch die Rhomneya ist noch nicht zurückgefroren , das wäre ja toll wenn sie nicht wieder bodennah anfangen müsste .
ich war heute zum ersten Mal in diesem Jahr im Garten und habe mich sehr gefreut : Cyclamen coum ssp caucasicum ex Ue hat 22 Blüten offen und die Sämlinge der Pflanze aus dem vorletzten Jahr haben auch schon 10 ( die blühen aber schon seit November ) .
Ich muss meine Pflänzlis unbedingt besser dopen. So geht das gar nicht!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.