News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar - Bilder (Gelesen 30717 mal)
Moderator: thomas
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Februar - Bilder
Heute habe ich ein wenig im Garten herumgestöbert. Erstmal ein Schock: Ich dachte, Brunnera macrophylla 'Jack Frost' sie kläglichst erfroren, verfault oder aufgefressen worden - bis ich es nicht mehr aushielt und nachgrub: Erleichterung! Er lebt noch, wenngleich in 5cm Tiefe - aber mit einigen Blattansätzen
Aber irgendwie schauen die Beete schon ordentlich trostlos aus, so im Spätwinter/Vor-Vorfrühling...VLG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
gerade eben bei mir zu Hause - wunderschöner Sonnenuntergang. 

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
-
Gerade fängt es an zu regnen, aber bis vor einer Stunde war es wunderschön draußen. Hier ein paar Bilder - die Geranium kommen fast alle schon raus.VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Oder unsre erste rote Schneerose!
ich
ich
-
Und die Palmkätzchen mussten wir auch schon schneiden, sonst wären sie zu groß geworden. Hoffentlich ist es bis Ostern nicht immer so warm, sonst fallen sie ab, bevor sie geweiht werden.
ich
ich
Auf dieses Schneeglöckchen warte ich immer besonders ungeduldig. Es duftet herrlich!Galanthus "Samuel Arnott"
LG Elfriede
Und da das Fotografieren derzeit so viel Spass macht noch ein Winterling 

LG Elfriede
-
Genau Elfriede, wie läuft es mit deiner Galanthus-Sichtung? Dein 'Samuel Arnott' jedenfalls sieht hübsch aus, auch wenn ich ihn nicht riechen kann
Winterlinge sind heuer noch keine da; vielleicht sind sie auch verschwunden, wer weiß. Liebe Grüße, Katrin

ich
ich
Hallo Katrin!Habe mit den Galanthus noch nicht angefangen. Nur eben heute ein paar fotos gemacht. Dazu braucht man Ruhe
und bei den ersten warmen Tagen habe ich die nicht. Diesen Sämling habe ich heute entdeckt. Werde wohl wieder mein Galanthusbuch hervorholen müssen.

LG Elfriede
Die Pulmonaria blühen bei mir noch nicht, dafür hat heute die rote Zaubernuss die Blüten geöffnet.LGElfriede
LG Elfriede
für mich ein wunderbares, selten anzutreffendes farbenspiel:rhododendron fortunei - der, so wie es aussieht, dem winter bei mir mal eben die kalte schulter zeigt! böhlje liefert übrigens spitzenqualität!leider ist die knospenspitze etwas unscharf. da bin ich aber selber schuld, zuweit unten fokussiert! andererseits: mit dem verlauf der schärfe bei den blättern ists wieder stimmig.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Hallo bernhard!Ist das R.fortunei oder R. fortunei ssp.discolor?Gruß Max
hallo!gekauft habe ich ihn jedenfalls als R. fortunei bei böhlje.die zuordnung von discolor als unterart von fortunei wird von vielen als nicht haltbar bezeichnet. R. discolor wird so zb von Berg/heft auch als eigene art geführt - sie verneinen die zuordnung zu r. fortunei.auch die baumschule böhlje (ein spezialist für R. hybriden und wildarten) führt R. discolor und R. fortunei jeweils als eigene art.daher gehe ich davon aus, dass es sich um R. fortunei handelt.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Gestern war hier so ein Tag zwischen (Schnee-)Regen, Sonnenschein und Sturm. In den sonnigen und etwas wind-ruhigeren Momenten konnte ich ein paar Fotos schießen:Helleborus ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.