Meine Zeitschrift ist heute auch angekommen, ich bin besonders beeindruckt von den Fotos der Reportage des Jardin Plume. Solche Fotos hat man in der GP noch nie gesehen.
Ich hatte das Vergnügen den Vortrag der Gartenbesitzer auf den Freisinger Gartentagen genießen zu dürfen. Die Bilder des Gartens waren gigantisch. Deshalb freue ich mich besonders jetzt etliche Fotos der Anlage auch in der Zeitschrift wiederzufinden. So bleibt einem eine gute Erinnerung. Beim Vortrag hatte ich den Eindruck, dass u.a. viel Wert auf die Pflanzenverwendung der einzelen Bereiche gelegt wurde. Ich finde , dass kommt auch in dem Artikel gut rüber. Klasse finde ich auch den Buchhinweis. Das Buch werde ich mir bei Gelegenheit besorgen (und übersetzten lassen )Mehr Artikel habe ich noch nicht lesen können, freu mich aber schon drauf.VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Wahrscheinlich das Buch vom Ulmer-Verlag über den Garten! Ein sehr schönes Buch, es gibt mehrer der Art über diverse französische Gaerten (Vasterival,...,...).Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ausgelesen! Von vorne bis hinten. Und fast wäre ich mit der S-Bahn zu weit gefahren. Das Bild von den Spinnenbäumen hat's mir übrigens auch angetan. Und ich will jetzt unbedingt mal nach Breslau.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ja, da gibt es nicht nur den Scheitniger Park mit dem Japanischen Garten (und der riesigen Kongresshalle daneben), sondern auch einen Botanischen Garten gleich neben dem Dom, und außerdem kann man durch Breslau fast wie in Venedig mit Schiffen fahren...
Hallo Oile,in der GP 07/12 kommt noch ein weiterer "Garten am Reiseweg" in der Nähe von Breslau (in meine Augen das Wisley des Ostens). Von Berlin braucht man ja nach Breslau auch nur 3,5h mit dem Auto.
ja. wir sind da schon sehr OT, aber ich glaube, Jonas Reif spielt auf den Park von Woislowitz an, und dazwischen gäbe es noch den Schlosspark von Moschen und dernvon Fürstenstein und und...
Hallo allerseits,ich finds ja schade, dass es in Düsseldorf keinen Zeitschriftenhändler gibt, der die Gartenpraxis anbietet!
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela