News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

USB kaputt? Hilfe! (Gelesen 1899 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
marcir

USB kaputt? Hilfe!

marcir »

Wer weiss wie das Teil heisst, über das alles am PC angeschlossen wird, z.B. das Schreibtablett, die Maus, das Kabel für den Fotoapparat, oder überhaupt externe Datenträger?Zuerst stieg die Maus aus, dann gingen auch die Fotos auf den PC laden nicht mehr, auch keine Tasten mehr. Alle Daten, wie Fotos, sind noch im alten PC und jetzt geht nichts mehr. Panik schieb! :oVielleicht kann ich einfach das Teil ersetzen und es geht dann wieder?(Ich schreibe am Laptop).
marcir

Re:USB kaputt? Hilfe!

marcir » Antwort #1 am:

Weiss niemand wie das Teil im PC heisst?Hier habe ich noch was gefunden, aber da stehen soviele Dinge, keine Ahnung, welches ich jetzt brauche.Kann jemand helfen, bitte?Teil für USB
SWeber

SWeber » Antwort #2 am:

Hast Du schon mal ausgeschaltet und bist wieder hochgefahren, Marcir? (Nicht hauen, manchmal funktioniert das)
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Hast Du schon mal ausgeschaltet und bist wieder hochgefahren, Marcir? (Nicht hauen, manchmal funktioniert das)
Nein, Susi, hab ich noch nicht gemacht. Aus Angst, dass ich den PC dann gar nicht mehr aufstarten kann. So, hab ihn kalt abgewürgt, da ja keine Bewegung mehr möglich ist.Zittet, zitter, wen ich den jetzt nicht mehr aufstarten kann, dann gute Nacht. So, hab ihn wieder aufgestartet, er ist da. Vielleicht könnte ich mit den F Tasten arbeiten.Susi, weisst Du das, ob das geht? Wie öffnet man etwas, ich meine mit welcher F Taste?
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Gut Susi, habs verstanden, USB-Port. Ja, ich habe alle 6 Anschlüsse durchprobiert, keiner reagiert, weder auf Maus, noch auf Tastatur noch auf Photoapparat.Ich geh jetzt mal eine Maus holen, vielleicht gehts dann wieder damit, im Falle die hinüber ist. Die Tastatur leuchtet wieder.
marcir

marcir » Antwort #5 am:

Uiiii! 8)Alles paletti! Er ist wieder der alte und funktioniert. Hat mir aber schon einen gehörigen Schrecken eingejagt, uff.Keine Ahnung warum es jetzt wieder geht. Eigenartig.
SWeber

SWeber » Antwort #6 am:

Abwürgen und rauffahren wirkt sehr oft 8) Hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn der USB-wasauchimmer schon kaputt gewesen wäre.
marcir

marcir » Antwort #7 am:

Abwürgen und rauffahren wirkt sehr oft 8) Hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn der USB-wasauchimmer schon kaputt gewesen wäre.
Der ist ja auch schon greisig, von 2004! Aber vielen Dank, Susi :-*. Dein Tipp hat mir das gute Stück wieder zum Laufen gebracht.
Zausel

Zausel » Antwort #8 am:

... Hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn der USB-wasauchimmer schon kaputt gewesen wäre.
Mich auch. Dieses USB- wasauchimmer funktioniert mit Hilfen von Treibern. Manchmal verschluckt sich der PC, manchmal räumt mani "ordentlich" auf. Im ersten Fall ist es nicht so schlimm.marcir, hast du vielleicht die Möglichkeit, deine Familie oder den Bekanntenkreis so zu erweitern, daß ein PC- Kenntnisträger dazugehört?
marcir

marcir » Antwort #9 am:

... Hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn der USB-wasauchimmer schon kaputt gewesen wäre.
Mich auch. Dieses USB- wasauchimmer funktioniert mit Hilfen von Treibern. Manchmal verschluckt sich der PC, manchmal räumt mani "ordentlich" auf. Im ersten Fall ist es nicht so schlimm.marcir, hast du vielleicht die Möglichkeit, deine Familie oder den Bekanntenkreis so zu erweitern, daß ein PC- Kenntnisträger dazugehört?
Ach, die umgeben mich zu Hauf!Nur, Muttern's PC braucht zuviel Zeit und sowieso, die "checkt" es sowieso nie! Gruftis die! Mit Servern, Programmen und so, weltweite Spiele organisieren, scheitern aber mit kleinsten praktischen "Dingen" hier. :PEin anderer liess sich nicht mal mit einem guten Weihnachtsessen hierherlocken, weil der wohl die Falle ahnte! ??? :D Ich hatte bereits 1988 eine PC (seitdem ich dort mal das ganze Programm herauslöschte, weil ich dachte, Sohnemann hätte wahllos hunderte von Seiten mit einzelnen Buchstaben, Kreuzen und so, versehen, man erhielt damals kein Programm nach Hause, das wurde einem direkt im Verkaufsshop draufgeladen) und ihn wieder zurück bringen musste um ihn neu zu installieren, seither habe ich einen Heidenrespekt davor. :o :-[ ;DAlle durften aber darauf spielen und lernen, also praktisch von der Wiege auf, so blieb ich auf der Strecke ???. Denn 24 h können nur die "Ableger" dran hocken.Aber gute Idee, Zausel, danke, werde mich mal herumhören und PC-Grössen suchen.Das Zauberwort heisst also "Treiber"! Sehr gut, jetzt weiss ich was ich suchte.Zausel, seit ich Dich kenne, komme ich weiter. 8)
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #10 am:

In jedem Fall kann man jedem nur dringend raten, von der gesamten Festpßlatte eine Sicherungskopie zu machen.Externe Platten kosten nicht mehr viel. Entsprechende Programme, die solche Backups nach manuellem Start automatisch erledigen, gibt's als freeware oder für wenig Geld.Ich verwende Acronis.Ein nicht allzu altes Backup - das kann je nach Bedeutung der Daten täglich, wöchentlich oder monatlich erfolgen - mindert entschieden die Panik, wenn der PC tatsächlich mal richtig streikt.
marcir

marcir » Antwort #11 am:

In jedem Fall kann man jedem nur dringend raten, von der gesamten Festpßlatte eine Sicherungskopie zu machen.Externe Platten kosten nicht mehr viel. Entsprechende Programme, die solche Backups nach manuellem Start automatisch erledigen, gibt's als freeware oder für wenig Geld.Ich verwende Acronis.Ein nicht allzu altes Backup - das kann je nach Bedeutung der Daten täglich, wöchentlich oder monatlich erfolgen - mindert entschieden die Panik, wenn der PC tatsächlich mal richtig streikt.
Sehr gut, zeig nur mal den Mahnfinger, Bristlecone, recht hast Du, danke!Früher, als ich auswärts arbeitete, musste ich jeden Abend alles auf einer neuen Diskette sichern und zwei Wochen aufbewahren, bevor diese wieder überschrieben werden durfte!Bei 7 Jahren ist ja wohl kaum noch was zu machen, - nicht mal eine Defragmentierung geht da noch, weil es zuwenig Platz hat! :o(Und der Laptop fragt mich auch bei jedem Neustart, alle Daten auf einer CD abspeichern). Die leeren CDs liegen jetzt schon mal hier herum.Ich mach es, ich mach es, ich mach es!
Zausel

Zausel » Antwort #12 am:

In jedem Fall kann man jedem nur dringend raten, von der gesamten Festpßlatte eine Sicherungskopie zu machen.Externe Platten kosten nicht mehr viel. Entsprechende Programme, die solche Backups nach manuellem Start automatisch erledigen, gibt's als freeware oder für wenig Geld. ...
Genau. Um dann noch zusätzlich Zeit zu sparen, werde ich beginnen, meine Sammelwut ein wenig einzuschränken. Je mehr Daten ich habe, um so mehr Zeit kostet mich das Rumgefummele daran.
marcir hat geschrieben:... Das Zauberwort heisst also "Treiber"! Sehr gut, jetzt weiss ich was ich suchte.Zausel, seit ich Dich kenne, komme ich weiter.
Eine von vielen Möglichkeiten. marcir, ich computere auf relativ niederem Niveau:
computern ohne hohen Anspruch
marcir

marcir » Antwort #13 am:

;DSüss! 8)War das ein Vorsatz fürs 2012?(Sammelwut einschränken).So Ähnliches schwebt mir auch vor für 12.Aber auch eine eingeschränkte SW geht nicht spurlos an funktionierenden PCs vorbei! Gruss ans Büsi!
Antworten