News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenhaus-Schließzylinder auswechseln (Gelesen 3072 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Maurice

Gartenhaus-Schließzylinder auswechseln

Maurice »

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Blockbohlenhaus des Herstellers Mr Gardener, Typ »Werra« (Baujahr 2009).Nun habe ich beim Zuschließen versehentlich eine Umdrehung zuviel gemacht und nun dreht der Schließzylinder durch. Folge: Ich kann das Gartenhaus nicht mehr öffnen.Ich brauche nun dringend einen praktischen Tipp, wie ich das Schloss bzw. den Schließzylinder so auswechseln kann, dass ich die Tür nicht mit roher Gewalt aufbrechen muss.THX im Voraus.Maurice
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Re:Gartenhaus-Schließzylinder auswechseln

Zirbe » Antwort #1 am:

Ich würde geduldig versuchen nochmals zu sperren.Geht gar nichts, dann den Schließzylinder ausbohren.
invivo

Re:Gartenhaus-Schließzylinder auswechseln

invivo » Antwort #2 am:

1. Versuch: Das Schloss mit Öl einsprühen, etwas warten und dann leicht mit einem Hammer anschlagen, vielleicht hat sich etwas festgesetzt. (aber durchdrehen klingt nicht gut)2. Versuch: Ruf mal beim Anbieter, oder Hersteller an und versuche einen Garantiefall daraus zu machen. 3. Versuch: Aufbohren (lassen) und z.B. mit einem Dietrich aufschließen, der Schlüsseldienst wird die teuerste Variante, also lieber einen Schlosser fragen.Viel Glück!
Grüße
invivo
Antworten