News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Modellieren mit Alufolie (Gelesen 24062 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Modellieren mit Alufolie

Knusperhäuschen » Antwort #90 am:

.
Dateianhänge
Allosaurus_vs._Styracosaurus_3.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #91 am:

den Kerl musste ich aber mit Stecknadeln am Kissen festpinnen, sonst wär er umgefallen..
Dateianhänge
Allosaurus_vs._Styracosaurus_4.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Eva

Eva » Antwort #92 am:

:DIch muss das unbedingt auch probieren am Wochenende...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #93 am:

Jetzt habe ich mich doch gerade dabei erwischt, dass ich einem Stück Alufolie, das ich in der Küche gebraucht hatte, 4 Füße, Bauch, Schwanz und Kopf verpasst habe, ehe ich es in die gelbe Tonne geworfen habe ;D Beim Versuch Axels Video anzuschauen fiel auf, dass der Ton nicht leise, sondern nicht vorhanden ist, meine Lautsprecher sind offenbar hinüber, das war mir vorher noch gar nicht aufgefallen.In jedem Fall ist es einfach umwerfend, was er zaubert.Knusperhäuschen ist auch bald so weit ;)
marcir

marcir » Antwort #94 am:

den Kerl musste ich aber mit Stecknadeln am Kissen festpinnen, sonst wär er umgefallen..
Du bist ja eine Künsterlin! Toll!(Meiner war ein Seelöwe, der die Hinterflossen in die Luft hält)! :-[ ::)
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #95 am:

@Knusperhäuschen, ich habe das Stanniolpapier von den Schokofiguren gesammelt, hauchdünn war das. Du bist gut im Figurenkneten. Bravo!
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #96 am:

Die Sauriere, wow! Unser Kind hat eben auch noch mal was versucht, ich soll es zeigen:Maus und Schlange:(Bilder wieder vom Verfasser rausgenommen)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #97 am:

nicht dass es jetzt ein Kunstwerk wäre, aber ich finde es einfach genial, dass Kinder so zum Modellieren gebracht werden. Wir haben zwar auch Ton und Knete und Fimo. Aber ist halt mal was anderes und günstig und in jedem Haushalt vorhanden. Ich soll noch das Ufo zeigen, eigentlich war ja ein Oktopus gedacht, aber als der nix wurde, wurde es kurzerhand in Ufo umgewidmet ;D (wir haben neulich in der Turngala ein ferngesteuertes Ufo in Silber rumfliegen sehen, daher)(Bilder wieder vom Verfasser rausgenommen)
felidae

felidae » Antwort #98 am:

Ich hab jetzt nicht alle 7 Seiten durchgelesen, Axel das Tierchen ist zu süß. Selbst meine pupertären Kids waren fasziniert und das will was heißen :DKnusperhäuschen, deine Dinos sind auch witzig und Fbb die Kleinen werden richtig kreativ, so soll es sein ;D ;)Ich glaube, ab sofort wird keine Alufolie mehr nur ein schnödes Stück Alufolie sein 8)
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #99 am:

Ihr seid ansteckend ;D Gerade habe ich Tee getrunken und dazu Schokolade gegessen. Dann drehe ich das Scholadenpapier überlegend hin und her "Alufolie ist das ja nicht ..." und schon habe ich einen Kopf zwischen den Fingern. Für 4 Beine hat das Silberpapier nicht gereicht, also wurde es ein etwas plumper Vogel, möglicherweise eine Ente.Mit richtiger Alufolie wäre das Tier filigraner geworden und wahrscheinlich ein Huhn.
Chlorophyllsüchtig
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #100 am:

möglicherweise eine Ente.
Passt doch ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #101 am:

Eine gute Ente, könnte keine andere Gattung sein. :D Bei solcher Alufolie brannte ich früher das Papier ab. Allerdings bleibt dann manchmal kaum was übrig. :PFrüher war das ja Stanniol (Zinnfolie)ob es das als Verpackung noch gibt?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #102 am:

Gibt einen neuen Cheat Film. Besserer Tonhttp://www.youtube.com/watch?v=rh5_H2zkBYM&con ... PFNQ6p3akG

Axel
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #103 am:

Cool. Aber auch irgendwie schade, dass Du das Geweih entfernt hast. Ich mag Wolpertinger! ;)
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #104 am:

Das ist eine Anleitung für euch und kein Kunstwerk. ;)

Axel
Antworten