News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zitronengras will nicht so richtig (Gelesen 2827 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Heinone

Zitronengras will nicht so richtig

Heinone »

Unsere Zitronengrasaussaat tat sich zunächst etwas schwer, machte dann einen kleinen Satz und stockt jetzt vor sich hin. Das Grün wird blasser. Die Pflänzchen sind höchstens 10 cm hoch und stehen zu fünf bis acht in Töpfen in einer Mischung aus Gartenerde, Sand und fein abgesiebtem Kompost im Verhältnis von etwa 2:1:1 in der voller Sonne bis Halbschatten.Hat Lemongrass besondere Bodenansprüche?
Fuchs

Re:Zitronengras will nicht so richtig

Fuchs » Antwort #1 am:

Zitronengras liebt es sehr feucht. Meine hat immer einen nassen Fuß und liebt Dünger.
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #2 am:

Hier mal eine Aussaatanweisunghttp://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDatenbank/Kraeuter-Gewuerze/Zitronengras.htmlNach mehreren Versuchen habe ich das Handtuch geworfen, ein paar Schäfte im Asia-Laden gekauft und in Wasser Wurzeln lassen.
Heinone

Heinone » Antwort #3 am:

Dann greife ich mal zu Untersetzern, Gießkanne und Dünger! :D Danke, Meister Reineke!
Heinone

Heinone » Antwort #4 am:

Und dir :D natürlich auch, bb! Woran ist es es denn bei dir gescheitert?
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #5 am:

Vernachlässigung :-[
Heinone

Heinone » Antwort #6 am:

Alles klar. Ich vernachlässige immer den Schreibtisch 8) ...
Antworten