Wie ich letztens so las, sind die meisten von der Gartenzeitschrift "Kraut & Rüben" angetan. Sie soll wohl sehr vielschichtig sein.Gartenzeitschrift mit Anspruch!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 179596 mal)
Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich kann mit Kraut und Rüben auch nicht viel anfangen.

Man sollte halt ein erhebliches Interesse am ökologischen- und Gemüsegärtnern haben.Ich lese ab und zu ganz gerne darin, weil es gerade im Gemüsebereich für mich noch viel zu lernen gibt.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Muss mal wieder eine kleine Entschuldigung für die Verlage ablassen (sorry, über 30 Jahre in der Branche gehen nicht spurlos an einem vorüber...): In den üblichen Abo-Verwaltungssystemen wird die Abo-Dauer nicht vorgehalten. Und die wenigsten kleineren Verlage (wie z.B. Ulmer) haben/hatten eine CRM (= Customer Relationship Manager) Software, die über jeden Kunden alle Transaktionen speichert und über die dann auch Alt-Abonnenten identifiziert und "belohnt" werden können.Die einzige Organisation, von der ich übrigens als Uralt-Abonnentin bereits 2x einen sehr netten Brief des Präsidenten bekommen habe (aber keine Messel-Versteinerung als Geschenkwiehervorlachen. 10 jahre oder mehr hab ich schon am GPabobuckel ... vllt ein brief als danke? Wäre von meinem britischen magazin, dass ich seit mitter der 90er abonniert habe, übrigens auch nett.Vom Standard, meiner abozeitung, kam sowas, und war eine nette geste.... Bestandskunden sind bereits Haustiere.![]()

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Das kann ich nachvollziehen. Leider fehlt mir der Platz, um Gemüse etc. anzubauen.Man sollte halt ein erhebliches Interesse am ökologischen- und Gemüsegärtnern haben.Ich lese ab und zu ganz gerne darin, weil es gerade im Gemüsebereich für mich noch viel zu lernen gibt.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe heute auch ein Ansichtsexemplar der GP bekommen
Und es hat genau gepasst. Es ist das November-Heft mit einem Artikel über Neuzüchtungen bei den Iris sibirica.Leider habe ich in diesem Heft auch gelesen, dass Bärbel zur Linden im September verstorben ist
Ist das hier im Forum erwähnt worden?

LG Rosenfee
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich habe die GP früher zwar noch nie gelesen, aber mir gefällt die Reportage auch sehr gut und ansonsten eine sehr ausgewogene Mischung mit wenig Werbung.Konnte ein drittletztes Exemplar heute in Köln im HBF erwischen. Wenn die nächste Ausgabe auch so gut ist, werde ich sie mir wohl abonnieren.LG FrankIch bin besonders beeindruckt von den Fotos der Reportage des Jardin Plume. Solche Fotos hat man in der GP noch nie gesehen.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich auch! Bin kein Profi und auch kein ausgesprochener Öko-Fex, aber ich freue ich mich auch über die in kraut und rüben hübsch aufbereiteten Infos ...Man sollte halt ein erhebliches Interesse am ökologischen- und Gemüsegärtnern haben.Ich lese ab und zu ganz gerne darin, weil es gerade im Gemüsebereich für mich noch viel zu lernen gibt.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Jaaa, es war gestern Abend im Kasten! Ich geh gleich wieder lesen...Ich gehe mal davon aus, dass das Heft bald kommt.
Wer solche Worte seiner Tastatur entfleuchen lässt, bekommt eh nixich beginne mich schon wieder heftig zu ärgern über die verbreitete unsitte, schicke werbegeschenke oder aktionsrabatte immer nur an testbestelli und neukundi zu vergeben, nie aber an jahrelang treue abonnenti.

Oh, das habe ich nicht gewusst. Das ist sehr traurig und mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.LG DicentraRosenfee hat geschrieben:Leider habe ich in diesem Heft auch gelesen, dass Bärbel zur Linden im September verstorben ist![]()
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese Nachricht betrübt mich sehr. Sie war eine so kompetente und freundliche Gärtnerin und Züchterin.Der Besuch in ihrer Gärtnerei vor ein paar Jahren ist mir immer in bester Erinnerung. Sie wird mir auf der nächsten Staudenbörse im BoGa Dahlem sehr fehlen. Die GP hatte ich öfter anfallsweise abonniert, zur Zeit wieder nicht. Wenn ihr meint, dass sie so viel anspruchsvoller geworden ist, sollte ich mich vielleicht mal um das Januarheft bemühen.Leider habe ich in diesem Heft auch gelesen, dass Bärbel zur Linden im September verstorben ist![]()
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
so ist es und daher bin ich auch ein Verweigerer von diesem Krempel. Hab ich ja wieder das Problem des Entsorgens von Zeug am Hals. Ich hol mir weiter fleißig jeden Monat am Bahnhof jeweils die Ausgabe, die mich wirklich interessiert. Hoffe darauf, dass ich mal einen Jahrgang bei einer Gartenfreundin durchsehen kann und bin zufrieden.Die Bahnhofbuchhandlung ist dann auch echt bereichernd. Letztens habe ich wieder eine neue Ausgabe von le monde diplomatique ergattert. Über das 20. Jahrhundert. Sehr hübsch zusammengefasst mit guten übersichtlichen Diagrammen und Karten.... dieses system ist so daneben!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Du meinst die von Ritti?Wer solche Worte seiner Tastatur entfleuchen lässt, bekommt eh nixich beginne mich schon wieder heftig zu ärgern über die verbreitete unsitte, schicke werbegeschenke oder aktionsrabatte immer nur an testbestelli und neukundi zu vergeben, nie aber an jahrelang treue abonnenti.. Möchtest Du meine geschenkte quadratische Schokotafel haben
?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
@ staudo: [ot] r.s. hat kein geschlecht (nur ein grammatikalisches), eine geschlechtergerechte mehrzahlform ist also unnötig! oder ist das dein kosename dafür? igitti!
[/ot]

Bis ich herausgefunden habe, was ihr mit GP meintet, musste ich recht viele Seiten zurücklesen!
(Es hatte ja nicht die Glückspost sein können
)!Frage, ob die auch in der CH erhältlich ist? Bis jetzt habe ich sie noch in keinem Kiosk entdeckt. Ich hoffe nicht, dass das wieder Jahre dauert, bis sie es auch bis hierher schafft, wie so vieles andere.