News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 179602 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
fyvie

Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!

fyvie » Antwort #675 am:

@ staudo: [ot] r.s. hat kein geschlecht (nur ein grammatikalisches), eine geschlechtergerechte mehrzahlform ist also unnötig! oder ist das dein kosename dafür? igitti! ;) [/ot]
;D
marcir

marcir » Antwort #676 am:

Ha, da GG in D heute zwischenlandet, kriegte er gleich mal einen Auftrag, sämtliche Kioske abzuklappern und diese GP zu suchen. ??? ::) ;)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #677 am:

Kioske? Schick' ihn in die Presseshops der Bahnhöfe!
Viele Grüße von
RosaRot
marcir

marcir » Antwort #678 am:

Kioske? Schick' ihn in die Presseshops der Bahnhöfe!
Oh, hoppla, ich versuchs gleich, vielleicht erwische ich ihn noch. Vielen Dank, RR.Worin besteht da der Unterschied?
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #679 am:

Die Presseshops in den Bahnhöfen haben ein sehr viel größeres Angebot an Zeitschriften.So umfangreich, dass ich beim Stöbern meist kapituliere und in Kaufstreik trete.
RosaRot

RosaRot » Antwort #680 am:

Die Presseshops in den Bahnhöfen sind meist recht groß und alle, die ich bisher erlebt habe, waren sehr gut sortiert. Die gehören zu irgendwelchen Ketten. Ich kaufe dort Zeitungen die ich sonst nirgendwo bekomme. Die Kioske werden offenbar von den Besitzern selber bestückt.Jonas Reif hatte schon mal die Verkaufstellen gepostet, hier nochmal:Link
Viele Grüße von
RosaRot
marcir

marcir » Antwort #681 am:

Kiosk ist wahrscheinlich nur ein Schweizer Ausdruck für Presseshop, Bristlecone.
Die Presseshops in den Bahnhöfen sind meist recht groß und alle, die ich bisher erlebt habe, waren sehr gut sortiert. Die gehören zu irgendwelchen Ketten. Ich kaufe dort Zeitungen die ich sonst nirgendwo bekomme. Die Kioske werden offenbar von den Besitzern selber bestückt.Jonas Reif hatte schon mal die Verkaufstellen gepostet, hier nochmal:Link
Danke für den Link. Hat sich erledigt. GG hat mehrere "Presseshops" im Flughafen München abgesucht. Nichts!
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #682 am:

Auf einen schnellen Blick sind das auf der Liste (fast?) alles Bahnhofsbuchhandlungen.
Gruesse
RosaRot

RosaRot » Antwort #683 am:

Ja fast alle, bis auf einige wenige Buchhandlungen.
Viele Grüße von
RosaRot
troll13

troll13 » Antwort #684 am:

Spicken hier jetzt eigentlich auch schon die Chefredakteure anderer Gartenzeitungen? ;DHabe heute die neueste Ausgabe von kraut&rüben bekommen und war sichtlich überrascht von einem gut gemachten Artikel über Lenzrosen mit schönen Fotos und einem Buchtipp (wer ist Christine Becker?). Dazu ein netter Beitrag über Trockenmauern und ein recht brauchbarer Praxistipp zum Thema selbstgemischte Erden.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
fyvie

fyvie » Antwort #685 am:

Buch Lenzrosen siehe diese Seite oben rechts. Habe ich gerade zum Geburtstag bekommen. Traumhaft schöne Zeichnungen und Fotos, bin noch garnicht zum Lesen gekommen, da ich mich immer an den Bildern festsauge...Unter welchem Pseudonym Christine Becker hier im Forum schreibt, wüßte ich auch gerne!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #686 am:

Am Beispiel der Gartenpraxis hatte ich mal gelernt, dass es sowas wie ein Presse-Grosso gibt, d.h. die Einzelhändler werden vom Bindeglied zu den Verlagen, dem Grossisten, beliefert. Die Gartenpraxis fiel da aus dem Zeitschriftensortiment raus. Man kann die Hefte dann wirklich nur an den Verkaufstellen aus der Liste bekommen,
Das gilt auch für manche andere Zeitschrift, z.B. die Gardens Illustrated und andere ausländische Zeitschriften, aber auch - was mich interessieren würde - die Naturfoto. Die einen bekommt man nur am Bahnhof, die anderen nur im Buchhandel (die Naturfoto ist meistens ausverkauft, wenn ich mal in die Stadt komme) und dann gibt es noch welche, die man - zumindest hier bei mir - nur direkt beim Verlag bekommt.apropos: Ich vermisse auf der GP-Homepage den Einzelheftverkauf direkt beim Verlag.
gpurmod

gpurmod » Antwort #687 am:

Nehmts mir nicht übel, aber ich habe die letzten 2 Seiten mal in den Lift Richtung "Pur-OT" gesteckt ... LGmacrantha
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #688 am:

Heißt das, gelöscht?Kenn' mich hier noch nicht so gut aus, daher die Frage.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
sarastro

sarastro » Antwort #689 am:

Nehmts mir nicht übel, aber ich habe die letzten 2 Seiten mal in den Lift Richtung "Pur-OT" gesteckt ... LGmacrantha
...und schon wieder diese ordnungsliebenden Mitbürger ::)
Antworten